Mobiles Internet funktioniert nicht

  • gerrko

    Hallo,


    ich habe an meinem Galaxy I9000 das mobile Internet konfiguriert aber es funktioniert nicht. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich auf Netzbetreibersuche gehe erscheint nur Vodafone, Eplus und O2. Mobiles telefonieren funktioniert.


    Grüße gerrko

  • gerrko

    Vielen Dank erstmal, das Leere habe ich ausgewählt und mir die Konfiguration senden lassen. Es funktioniert aber nicht. Was kann ich noch tun?

  • Chlodwig73

    Hallo bei mir funktioniert das Mobile Internet nicht. Habe es mit dem konfigurator probiert aber es kam keine sms. Was soll ich tun?

  • Chlodwig73

    danke für den Tipp, hab über einen längeren Zeitraum gewartet, habe es über den link von dir auch versucht, hab das Telefon aus und eingeschaltet aber nix geht. Sms kommen nicht an, mit dem Hinweis generischer Netzwerkfehler. Vileicht kann mir irgend jemand helfen.
    Gruss Chlodwig73

  • Michel M.

    Hallo Chlodwig73,


    hast du in deinen Netzeinstellungen bei Netzbetreiber auch congstar bzw. das leere weiße Feld ausgewählt?


    Du kannst dir über den Handykonfigurator auch Einstellungen zum Empfang von SMS senden lassen. Mach dies mal bitte zuerst und starte neu. Dann nochmal die Einstellungen zum mobilen Internet.

  • bejo

    Hallo zusammen,
    ich besitze ein Samsung Galaxy W GT-I8150. Das kann ich leider nicht im Handykonfigurator finden.
    Bei den manuellen Einstellungen kann ich kein Feld für DNS finden (Server ?).
    Eigentlich stellt sich sonst alles automatisch ein, wenn ich 'auf Standard setzen' drücke.
    Es hat vor einiger Zeit auch schon mal funktioniert, aber da ich das mobile Internet nicht so oft benutze , weiß ich nicht, seit wann es nicht mehr funktioniert.
    Habe es auch schon mehrfach neu gestartet und den leeren Netzbetreiber ausgewählt. Ohne Erfolg.
    Hat Congstar eine Idee?


    Gruß Jörg

  • bejo

    Hallo Milan,
    wie ich schon in meinem Post geschrieben habe, kann ich das Modell nicht im Handykonfigurator finden. ?(

  • bejo

    Hallo Milan,
    da ich nicht weiß was das Vorgängermodell ist, habe ich verschiedene ähnlich aussehende Modelle ausprobiert.
    Die Einstellungen waren immer die gleichen und der Nichterfolg leider auch :(

  • Anna W.

    Hallo bejo,


    Hast du auch die Paketdaten aktiviert? Zu finden unter Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke!


    Beste Grüße,
    Anna.

  • bejo

    Hallo Anna,
    danke für den Hinweis, aber das habe gemacht.
    In der Kopfzeile wird auch das 3G angezeigt.


    Gruß Jörg

  • Anna W.

    Okay, funktioniert Internet unter WLAN?


    Könnte mir vorstellen, dass es am APN liegt.
    Was steht unter Zugangspunktnamen? Wenn da gar nichts steht, probiere mal eine neue APN anzulegen und trage dort die Daten eintragen, die du hier einsehen kannst.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • bejo

    Hallo Anna,
    Internet über WLAN funktioniert.
    Zugangspunktname ist T-Mobile Internet.
    Die Einträge sind all wie in der Vorlage vorhanden, bis auf DNS, dafür existiert kein Feld.


    Gruß Jörg

  • Anna W.

    Hallo bejo,


    hast du versucht einen neuen Zugangspunkt anzulegen? Kannst du versuchen ein Software Update zu machen?
    Was hast du aktuell für ein Vertragsmodell?


    Würde dir gerne individuell weiterhelfen, jedoch hast du hier im Forum nicht die bei congstar hinterlegte Mailadresse angegeben. Können uns aktuell leider nicht deine Daten aufrufen. Bitte ändere die Mailadresse in deinem Forumsprofil.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • bejo

    Hallo Anna,
    habe mehrmals einen neuen Zugangspunkt angelegt.
    Welche Software soll ich updaten?
    Habe Mailadresse geändert.


    Grüße Jörg