Mobiles Internet funktioniert nicht

• Sam87

seit 27.05 ist die internetgeschwidigkeit sehr schlecht. Vorher es war schnell (UMTS) aber seit Dienstag bin ich nur mit EDGE verbindet. Gibt es momentan eine Wartunsarbeit in Handwitt und wann wird dieses Problem gelöst?

Ich hoffe dass, die Störung kurzfrstig ist. Es ist fast eine Woche dass ich kein youtube gucken kann ;(

Gruß,
    Sam87

• Frank H.

Hallo bejo,

danke für die Änderung! Von uns aus sieht aber alles in Ordnung aus, du hast die mobilen Daten aber selbst auch schon wieder aktiviert?

• Frank H.

Hallo Sam,

genau das ist leider der Fall, morgen früh sollte nach einem Neustart aber alles wieder in Ordnung sein, soweit die Telekom ihren Reparaturplan einhalten kann :)

• bejo

Hallo zusammen,

nach dem 5. bis 7. Gerätereset mit eingeschalteten 'Paketdaten' funktioniert es wundersamer Weise wieder.
    Danke allen Helfern

Jörg

• Sam87

hallo,
    Ich danke euch Dennis und Frank aber immer noch kein 3G :wacko:
    _______________________________________________________________________________
    Mittwoch, 29. Mai
    2013, 19:54
    schlechte internetgeschwindigkeit in Handewitt (Flensburg)
    seit 27.05 ist die
    internetgeschwidigkeit sehr schlecht. Vorher es war schnell (UMTS) aber seit
    Dienstag bin ich nur mit EDGE verbindet. Gibt es momentan eine Wartunsarbeit in
    Handwitt und wann wird dieses Problem gelöst?
    Ich hoffe dass, die Störung kurzfrstig ist
    Lg
    2013, 20:48
    Hallo Sam87,
    herzlich Willkommen im congstar Forum. Es liegt momentan in
    der Tat eine Störung in deinem PLZ Gebiet vor. Das voraussichtliche
    Ende wird mir hier mit heute Nacht angezeigt. Status momentan:
    "Analyse und Entstörung läuft"
    Gruß
    Dennis
    2013, 21:24
    schlechte internetgeschwindigkeit in Handewitt 24983 (Flensburg)
    seit 27.05 ist die internetgeschwidigkeit sehr schlecht. Vorher es war schnell (UMTS) aber seit
    Dienstag bin ich nur mit EDGE verbindet. Gibt es momentan eine Wartunsarbeit in
    Handwitt und wann wird dieses Problem gelöst?
    Ich hoffe dass, die Störung kurzfrstig ist. Es ist fast eine Woche dass ich kein youtube gucken
    kann
    Gruß,
    Sam87
    2013, 21:35
    Hallo Sam,
    genau das ist leider der Fall, morgen früh sollte nach einem Neustart aber alles wieder in Ordnung
    sein, soweit die Telekom ihren Reparaturplan einhalten kann
    Gruß,
    Frank

weiß jemand wann Internetgeschwindigkeit besser wird? :whistling:

Gruß,
    Sam

• Martin R.

Hallo sam87,

leider ist eine Störung für den Ort Handewitt in Schleswig-Holstein gemeldet. Daher kannst du leider nicht die vollständige Geschwindigkeit deines mobilen Internets nutzen. Die Störung wird jedoch voraussichtlich heute im Laufe des Abends behoben und dann steht dir auch wieder die volle Internetgeschwindigkeit zur Verfügung.

Ich hoffe auf dein Verständnis für die Störung und auf eine schnelle Entstörung heute Abend.

Liebe Grüße,
    Martin R.

• Sam87

Hallo,
    eine Woche ist schon vorbei aber noch keine Änderung. Es sieht so aus dass die Störung dauerhaft ist und meine Meldungen an Congstar sinnlos sind/waren :S .

völlig enttäuscht,
    Sam

• Gerrit N.

Hallo Sam87,

dein Unmut ist verständlich. Eine solche Störung ist natürlich nicht der Standard und erfüllt auch nicht die Anforderungen, die wir selbst an uns stellen. :S

Ich würde dich bitten, dein Handy einmal erneut zu starten. Es wäre denkbar, dass durch die erneute Netzeinwahl die Verbindungsprobleme behoben werden und die Störungsmeldung lediglich veraltet ist. Eine (zweite) solche kann ich jedoch weiter im System vorfinden, - die andere ist erfolgreich behoben worden.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder viel Spaß beim Surfen mit congstar wünsche ich dir,

Gerrit

• Sam87

Hallo,
    Danke für die Antwort aber ich denke das ist nicht der fall. Ich vermute dass irgendeine 3G Antenne kaputtgegangen ist. Es giebt leider keinen 3G Empfang nur hierher. Wenn ich z.b Einkaufen gehe (nur 350 Meter weit vom mein Haus) dann ich kann mit HSPDA surfen und wenn ich wieder nach Hause komme nur EDGE. Eigentlich es begann am 27 Mai. Vorher gab es keine Störung mit der Geschwindigkeit, immer 3G.

Grüße,
    Sam

• Nico T.

Hallo Sam87,

es scheint in der Tat immer noch eine Störung vorzuliegen. Laut Datenbank sollte diese heute ab 16 Uhr behoben sein, was sich aber auch möglicherweise verzögern kann. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich keine Einsicht habe, inwieweit die Entstörung vorangeschritten ist :S
    Es kann immer vorkommen, dass Dein Handy sich über einen anderen Masten einwählt, wenn Du mal nicht zu Hause bist.

Beste Grüße,

Nico T.