IPhone4 mit Simlock von der Telekom. Ist eine Freischaltung möglich mit CONGSTAR Tarif?

• z_3

Ich habe ein IPhone4 mit Simlock (noch 4 Monate) von der Telekom bekommen. Ist eine Freischaltung mit einem meiner CONGSTAR Tarife möglich?

Kurz und bündig NEIN

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Martin81

Wieso nicht? Hier gibt es eine ausführliche Anleitung direkt von der Telekom, wie man sein iPhone nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit entsperrt.

Auch wenn die Telekom selbst von Simlock spricht, ist das beim iPhone meiner Meinung nach falsch. Simlock heißt, dass man nur seine zugeteilte Simkarte benutzen kann. Das ist nicht so. Frühe iPhones haben ein Netlock. D.h. mit einer original Telekom Prepaidkarte müsstest du das iPhone nutzen können.

• thunder

Ich gehe jetzt mal davon aus, das sowohl z 3 als auch chris sich auf eine vorzeitige, kostenlose freischaltung bezogen ( von wegen gleiches Netz, Mutterkonzern, bla ), ansonsten hast du natürlich vollkommen recht :D

mea culpa hätte ja 1 - 2 Sätze mehr schreiben können. :D

Congstar ist nicht gleich Telekom. Da bedeutet das das IPhone wegen dem Netlock nur mit echten T-mobile Karten funktionieren wird.

Nach dem 24 Monaten kann man wie von Martin81 das Handy entsperren.

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain