Freischaltung der Datenoption

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

Ich habe eine SMS bekommen, dass meine Datenoption mangels Guthaben nicht freigeschaltet werden kann.
    Gerade kam die Mitteilung, dass ich meine Gutschrift über 25€ wegen Rufnummermitnahme erhalten habe.
    Somit sollte doch die Option jetzt freigeschaltet werden können.
    Die Abbuchung 15€ zur Teilnahme am Lastschriftverfahren ist noch nicht erfolgt, aber mit dem Guthaben brauche ich doch jetzt nicht mehr warten, oder?

Gruß
    Robert

• Hallo Robert67,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Die Option steht erst bereit, wenn du eine Bestätigungs-SMS erhalten hast. In der Zwischenzeit wurde aber weiteres Guthaben aufgebucht. Versuche doch mal, ob du sie über deinen meincongstar Bereich neu buchen kannst.

Beste Grüße,
    Anna

• Danke für die Antwort.
    Ich konnte die Sache gerade mit dem Chat besprechen.
    Ich warte jetzt auf die Bestätigungsmail.

Danke und Gruß
    Robert