Surf Flat abgebucht aber kein Internet.

  • Jeanette30

    ich habe erst manuell versucht und heute dann über die SMS und nichts änderte sich.
    Oh das ist ja total ärgerlich.

  • Paula P.

    Hallo Jeanette30,


    Hast du denn bei der manuellen Einstellung und der Zusendung der SMS danach auch dein Handy neu gestartet?


    Ich habe mir deine Daten noch einnal zur Sicherheit aufgerufen und die Surf Flat Option 500 ist definitiv vom 31.05. bis 29.06. gebucht. Ist es dir denn Möglich, dass du vorübergehend das Handy benutzt, in welchem die Option funktioniert? Oder ist das nicht dein Handy?


    Es scheint dann wirklich an deinem momentanen Handy zu liegen, dass die Option nicht greifen will.


    Paula P.

  • Jeanette30

    hallo,


    man glaube kaum aber es hat nur ein "hacken" bei den Einstellungen gefehlt.Und siehe da es funktioniert.
    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Mühe und schnelle Antworten.


    LG

  • sugarg

  • sugarg

    Hallo Congstar






    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.




    Und zwar wurde jetzt schon mal meine Surf Flat Option abgebucht am
    6.06.2013, entsprechend 9.90 €, allerdings habe ich bis jetzt kein
    Internet. Mit meinen Einstellungen ist alles ok.




    Es ist wirklich ärgerlich, dass es bis jetzt nicht gekallpt hat. Ich
    habe eine SMS von 2202 schon am 6.06 bekommen und da stand dass diese
    Option kurz nach Erhalt der SMS zur Verfügung stehen würde.




    Ich bitte um schnell Hilfe, sonst möchte ich mein Geld zurück






    Vielen Dank.

  • Justus B.

    Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, sugarg!


    Ich habe mir Deine Daten einmal eingesehen und mir wird angezeigt, dass Deine Surf Option seit gestern aktiv ist.
    Du schreibst zwar, Deine Einstellungen seien korrekt eingestellt, aber sicherheitshalber zwei Fragen dazu:
    Hast Du ein Akzeptieren von Paketdaten eingestellt? Und ist möglicherweise Automatische Netzwahl aktiviert?


    Beste Grüße
    Justus

  • sugarg

    Hallo Justus,


    danke fuer deine Antwort!


    ich habe die Paketdaten schon aktiviert und hatte netzwahl auf 'automatisch auswaehlen'. Soll ich 'automatisch netzwahl' deaktivieren?

  • Nico T.

    Hallo sugarg,


    deaktivier diese Funktion einmal und wähle manuell congstar aus ;) Hast Du die SIM schonmal in einem anderen Handy getestet?
    Wir kriegen das bestimmt gelöst :)


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • sugarg

    Hallo Nico,


    in die Optionen gibts leider kein congstar und
    ich habe nur ein smartphone und daher kann mein SIM nicht woanders testen.

  • Nico T.

    Hallo sugarg,


    entschuldige, ich meine natürlich das Telekom-Netz ;) Sonst die SIM mal bei Bekannten oder Freunden testen?


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • sugarg

    Hallo Nico,



    ich habe jetzt auch meine Simkarte bei einem anderen Handy probiert. leider habe ich bis jetzt kein Internet-zugang.


    Wenn ich versuche die Netze manuell auszuwaehlen, dann findet mein Handy nur O2, Vodafone und EBase aber kein Telekom.


    Bitte irgendwie mich kontaktieren und mein Problem sofort loesen oder mir eine Kontaktnummer geben. Ich kann nicht immer vor interner hier sitzen und auf eine Antwort warten. Es ist jetzt mehr als 10 Tage

  • Fabian N.

    Hallo sugarg,


    ich habe Deine Karte überprüft, die Option ist erfolgreich gebucht und steht Dir auch zur Verfügung.


    Bitte überprüfe hier, ob Du tatsächlich die korrekten APN Einstellungen gespeichert hast, ggf. kannst Du diese dann ändern. ;)


    Gerne hilftt Dir auch unser Chat weiter.


    Vielen Grüße,
    Fabian N.