Auch eine Frage zur Rufnummernmitnahme

• Hallo,

ich würde gerne aus einem Prepaidvertrag T-Mobile zu Congstar in die All-Net-Flat wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Habe mich auch schon in das Thema eingelesen, wie das funktioniert. Eine Frage hab ich jedoch noch.

Wenn ich z. B. heute zur Telekom gehe und meinen Prepaid-Vertrag kündige, das geht ja jederzeit, wie lange dauert es, bis ich dann bei Congstar "angeschaltet" werde?

Ich möchte vermeiden, dass ich Tage ohne Handy bin oder wie stellt man das am Besten an, dass die Umschaltung reibungslos verläuft?

Vielen Dank

Grüße
    Claudia

• Hallo Claudia77,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Ich habe dir mal aus unserem [HOW TO] zur Rufnummermitnahme die entsprechenende Passage gesucht:

Zitat

Wechsel zu congstar (Eingehende Portierung / MNP in):

Gleicht beim alten Anbieter die Daten ab, erkundigt euch über die anfallende Portierungsgebühr und sorgt für ausreichend Guthaben, damit darüber die Portierungsgebühren bezahlt werden können.
    Im Anschluss schickt dem alten Anbieter eine Verzichtserklärung, diese könnt ihr über den Wechselservice erstellen.

Wenn euch die Kündigung bestätigt wurde, könnt ihr im Bestellprozess bei uns die Rufnummermitnahme beauftragen.

Im Anschluss an eine erfolgreiche Portierung zu uns, erhaltet ihr einen Wechselbonus von 25 €. Als Vertragskunden erhaltet ihr auf einer eurer ersten beiden Monatsrechnungen eine Gutschrift von 25 € die mit den Monatsrrechnungen verrechnet wird.

Wichtig ist bei der Bestellung, dass die Daten mit denen der Prepaidkarte exakt übereinstimmen!

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder hier melden. ;)

• Hallo Thomas,

das hatte ich bereits gelesen, danke ;)

Meine Frage war, wenn ich die Kündigungsbestätigung habe und bei Congstar bestelle, wie lange die Freischaltung dauert? Also sagen wir mal ich gehe heute zur Telekom, bekomme Verzichtserklärung und Kündigungsbestätigung wird Prepaid ja direkt abgeschaltet?

Wie lange dauert dann das Anschalten bei Congstar?

Viele Grüße
    Claudia

• Hallo Claudia77,

dein alter Anbieter sollte dich bis zur Rufnummermitnahme noch weiter versorgen. Nach der Bestellung stellen wir die Anfrage zur Rufnummermitnahme und bekommen von deinem alten Anbieter einen Termin genannt.

Bis dahin bis du bei Ihm auch erreichbar.

Lediglich am Tag der Portierung bist du für ein paar Stunden vielleicht nicht erreichbar. Dann bist du congstar Nutzer. :thumbup:

• Hallo Thomas,

ah ok, danke, dann weiß ich jetzt wies funktioniert. Dann werd ich mich mal drum kümmern :D

Viele Grüße
    Claudia