Chrisabc
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich kurz von meiner Erfahrung bzgl. der Guthabenmanagements berichten. Nachdem ich nach langer Wartezeit, viel Mühe und Ärger endlich meine Rufnummer zu congstar portieren konnte (aber ist das eine andere Geschichte – genauso wie der bisher regelmäßige Ausfall der Internetverbindung), stand nun die erste Aufladung an.
Zuvor ein kurzer Ausflug zum Wettbewerb: Ich bin mir nicht sicher, ob mein vorheriger Anbieter fonic eine positive Ausnahme darstellt, aber dort können alle Ausgaben, von einer SMS bis zur Verbindungseinheit, übersichtlich in einer pdf eingesehen werden. Eine Aufladung ist per SMS, über ein Webformular oder am Bankterminal möglich. Zwischen Auflade-Auftrag und Aufladung vergehen wenige Stunden. Den Kontostand kann man ebenfalls jederzeit online einsehen.
Nun congstar: Hier kann man den Kontostand lediglich über die *100# abrufen, einen Einzelverbindungsnachweis vermisse ich bisher. Aber ich gehe davon aus, dass dieser lediglich sehr gut versteckt wurde und mir hier gleich ein freundlicher congstar-Mitarbeiter den Weg durch das Online-Labyrinth verrät. Soweit, so ärgerlich.
Vor Ablauf der gebuchten Internetflat 1000 (übrigens der einzige Grund für den Wechsel zu congstar), bekam ich eine SMS mit dem Hinweis, dass ich innerhalb von 3 Tagen mein Guthaben aufladen solle, ansonsten würde die Flatrate gekündigt ich müsse zum normalen Tarif surfen. Also gab ich congstar 2 Tage vor Ablauf der Flat über das Onlineformular den Auftrag, den erforderlichen Betrag von meinem Konto abzubuchen. NACH dem Auftrag wurde ich darüber informiert, dass dieser Vorgang 5 Tage (!!) dauern könne. Das Ergebnis: Ich stehe schon wieder ohne Internet da.
Alles in allem ist das meiner Meinung nach ein äußerst schlechter Service. Sollte ich einen anderen Prepaid-Anbieter mit einer schnellen 1000MB Flat finden, steht der nächste Wechsel an.
Gruß
Chrisabc