Prepaid Buchung Flat 500

    Habe vor einem Monat mich angemeldet um mit iPad zu surfen. Gebucht die Flat 500. funktionierte auch etwa 2 Wochen, dann nicht mehr. habe jetzt wieder 15 Euro aufgebucht und es geht wieder. Jedoch unter Option verwalten steht "Status storniert" Kann es sein das ich ohne Flat im Internet surfe? Ich habe die Stornierung nicht vorgenommen, ist diese automatisch erfolgt da das Guthaben durch normales surfen verbraucht war. Leider weiß ich nicht wie ich mittels iPad mein Guthaben kontrollieren kann.


    Falls eine Stornierung erfolgt ist, von wem auch immer, kann ich die Flat 500 wieder zubuchen ohne Gefahr zu laufen das ich die Flat zweimal gebucht habe??


    Gruß Hans-Peter (***************) Meine Kundennummer ***********

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    bitte keine pers. Daten posten.

  • Michel M.

    Hallo 1936,


    wenn in deinem meincongstar Bereich lediglich eine Surf Flat 500 mit storniert angezeigt wird, wurde diese auch storniert. Vermutlich, weil nicht genug Guthaben bei der ersten Buchung vorhanden war. Gehe jetzt am besten wie folgt vor: erst schaltest du die mobilen Daten in den Einstellungen des iPads aus. Dann lädst du ausreichend Guthaben auf deine Karte. Dann buchst du über deinen meincongstar Bereich die von dir gewünschte Flat. Sobald du per Mail eine Bestätigung bekommst, dass die Flat aktiv ist, aktivierst du die mobilen Daten und kannst surfen.


    Um das Problem des Guthabenaufladens zu umgehen, würde ich dir raten deinen Tarif in einen 9cent Tarif mit Surf Flat 500 Option oder direkt in den Surf Flat 500 Tarif zu wechseln. Dies sind Postpaid Tarife. Die Kosten werden dann am Monatsende automatisch von deinem Konto abgebucht und du musst dich nicht mehr um das Aufladen kümmern.

    Kann alles nicht stimmen.


    Habe nach der Anmeldung eine E-Mail bekommen das Surf 500 gebucht ist, und das Guthaben war auch ausreichend. Ist von meinem Konto abgebucht worde. Habwe vor 2 Tagen 15 Euro aufgebucht, ist auch von Euch bestätigt und bei mir abgebucht.. Habe jetzt noch mal Flat 500 gebucht. Steht jetzt auf der Seite mit "bestellt"


    Da nach Ablauf der Buchungszeit, bei nicht ausreichenden Guthaben die Flat ruhend gestellt wird, muß ich diese dann bei wieder ausreichenden Guthaben, neu Buchen oder wird die bisherige Flat 500 wieder automatisch zum Leben erweckt?


    Nochmal die Frage, ich habe die Flat doch nicht 2 mal bestellt? die andere Buchung steht noch mit storniert auf der Optionsseite.


    Gruß Hans-Peter (1936)

  • Michel M.

    Hallo 1936,


    deine Surf Flat ist jetzt aktiv. Es ist auch nur die eine aktiv. Mehrere wären auch technisch garnicht möglich. Du kannst jetzt sorglos surfen :thumbup:



    Wenn du mal nicht ausreichend Guthaben hast, ruht die Flat und wird bei Aufladung nach einiger Zeit wieder aktiviert.