Keine Vertragsbestätigung

  • Mewe

    HI ihr,


    Ich habe vor exakt 14 Tagen einen Vertrag samt Samsung galaxy s3 Mini abgeschlossen.
    Habe dann nur eine Auftragseingangsbestätigung bekommen. 10 € sind am nächsten Tag auch vom Konto abgebucht worden. Das war es, keine Vertragsbestätigung oder sonstiges.
    Laut Kunden Service sollte es aber anfang der Woche raus gehen auch die Zeit ist wieder verstrichen. So langsam finde ich es unverschämt Geld abzubuchen und keine leistung zu erbringen. Denke auch schon über eine Stornierung des ganzen nach.
    Habt ihr ähnliche erfahrungen?

  • Stefan M.

    Hallo und willkommen im Forum, Mewe :)


    Ich muss Dir bzgl. des Handyversands mitteilen, dass es da zu einer unerwarteten Verzögerung kommt. Du kannst aber sicher sein, dass Dein S3 mini so schnell es geht versandt wird. Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld. Es ist wirklich nur eine Frage von Tagen :)

  • Mewe

    Immerhin eine Antwort. Danke. Beim Support Chat hat sich das Fenster nach ca 5 min geschlossen ohne das ich eine Antwort erhalten habe.es hies nur einen kleinen Mom. ich schau mal was da los ist. Das war alles. Aber etwas genauer oder warum was da los ist wäre schon ganz nett zu wissen. Der Beginn zu einem neuen Anbieter ist doch gerade unter aller Kannone und bestimmt keine tolle Werbung.

  • Paula P.

    Hallo Mewe,


    Es tut mir sehr leid, dass deine erste Erfahrung mit dem Support-Chat nicht so gut gelaufen ist. Ich bin mir aber sicher, dass das keine Abischt von dem Kollegen war, dich so lange warten zu lassen. Umso besser ist es nun, dass du dich hier im Support-Forum gemeldet hast


    Ich habe jetzt noch einmal intensiv ins System geschaut und habe Neuigkeiten für dich. Du hast ja das Samsung Galaxy S III mini blau bestellt. Leider ist die Farbe z.Z. nicht verfügbar, daher wurde der Versand auch erst einmal gestoppt.


    Wir haben nun zwei Möglichkeiten. Entweder stellen wir manuell im System ein, dass du das Handy gerne in weiß haben möchtest, das hätten wir direkt verfügbar. Oder wir müssen warten, bis die Nachlieferung angekommen ist, sodass sich der Handyversand etwas weiter verzögert.


    Wenn du mir einmal sagst, wie du gerne verfahren möchtest, dann leite ich das an die Kollegen des Innendienstes weiter und diese kümmern sich dann um eine schnelle Lösung.


    Paula P.

  • Mewe

    Na das nenn ich doch mal eine Info ;-). Vielen Dank


    Dann bin ich auch gerne bereit das weisse zu nehmen ich war mir eh unschlüsig ;-). Wäre sehr nett wenn sie das weiter leiten.


    LG

  • Paula P.

    Hallo nochmal,


    Ich habe das nun genau so an die Fachabteilung gebeben. Die wird dann das Modell in weiß nachtragen und so schnell, wie möglich an dich versenden.


    Paula P.

  • Mewe

    Leider noch immer nichts neues und seit heute ist es mir nicht mehr möglich, mich im Kundenbereich einzuloggen!?

  • Martin R.

    Hallo Mewe,



    erst einmal vielen Dank für deine Geduld. Ich möchte mich für die Verzögerung entschuldigen, die durch die Nichtverfügbarkeit des blauen Samsung Galaxy S III mini entstanden ist und dafür bedanken, dass du dich so unkompliziert für das Weiße entschieden hast.


    Deine Umstellung auf das weiße Samsung Galaxy S III mini ist gerade noch in der Bearbeitung. Das Handy sollte jedoch bald in den Versand gehen und dann auf dem Weg zu dir sein. Bitte entschuldige die Verzögerung, aber das ist ein sehr beliebtes Modell und dementsprechend hoch sind natürlich die Anfragen durch weitere Kunden. Das Mobiltelefon sollte aber die Tage versendet werden :)


    Sobald das Mobiltelefon "unterwegs" ist, wirst du eine E-Mail erhalten, in der du eine Sendungsnummer findest. Mit dieser Sendungsnummer kannst du den Sendungsstatus verfolgen und so genau sehen, wann das Paket bei dir entrifft.


    Ich hoffe, dass dein Mobiltelefon bald unseren Versand verlässt und bitte da noch um etwas Geduld.



    Jetzt aber schon viel Spaß mit der neuesten Technik von Samsung! :)



    Bezüglich deines Anmelde-Problems im mein.congstar-Bereich: Durch die momentan stattfindenden Umstellungen kann es manchmal sein, dass deine Anmeldung in den mein.congstar-Bereich kurzfristig nicht möglich ist. Sollte jedoch das Problem längerfristig auftreten, dann versuche bitte über die "Passwort vergessen"-Funktion, dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen und dich damit einzuloggen. Sollte es dann immernoch nicht gehen, so würde ich dich gerne bitten, unseren Support-Chat (Sprechblase oben auf der Seite; wenn als offline angezeigt, dann bitte Seite mit F5-Taste so oft aktualisieren, bis Verbindung hergestellt wird) zu kontaktieren und dort Weiteres zu besprechen. Dann solltest du auch wieder Zugriff auf deinen Acccount haben.



    Vielen Dank.



    Grüße,
    Martin R.

  • Mewe

    Ich bin ja dankbar für die Antwort und weiß auch dass ihr
    Jungs und Mädels vom Support nichts dazukönnt. Aber so langsam endet meine
    Geduld und die ständigen Vertröstungen. Laut erster Email sollte das Handy
    bereits letzte Woche Montag Versand werden. Zu dem Zeitpunkt war absolut nicht
    die Rede davon nicht lieferbar oder sonstiges und Schwups ach ups wir haben ja
    gar nichts mehr. Aber dem Blöden Kunden brauchen wir das ja nicht sagen das
    erste Geld haben wir ja schon abgebucht.


    Es ist eine absolute Frechheit was hier passiert. Das ist jetzt die insgesamt 4!!! Vertröstung
    mit der Aussage ein paar Tage dann aber...
    Es sind nun schon 3 DREI Wochen seit Bestellung vergangen.






    Zusammen gefasst:


    -Congstar gibt von alleine nicht Bescheid das es Probleme gibt und den Kunden
    Im Dunkeln


    -Congstar bucht ein Tag nach Bestellung einfach mal Porto ab trotz nicht
    vorhandenem Handy


    -Auf der Seite wird ein Handy mit verfügbar beworben was nicht verfügbar ist.
    -Es werden zusagen gemacht die einfach nicht eingehalten werden.




    Fazit: Die ersten 2 im Bekanntenkreis haben sich geschworen niemals bei
    Congstar einen Vertrag abzuschließen. Meine
    Freundin hat auch schon von Abstand genommen und ich bin auch Maßlos enttäuscht
    und werde bei der nächsten Wahl ganz sicher nicht mehr Congstar in betracht
    ziehen.




    Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden. Ich bin endgültig bedient und habe auch keine lust mehr auf solche ein hin und her.

  • Beliba01

    Hallo,
    auch ich habe bisher keine Vertragsbestätigung erhalten. Am 29.05.2013 habe ich einen Vertrag über "Congstar Surf Flat 500 mit Smartphone Galaxy S3 Mini Farbe Weiß" abgeschlossen. Die Abbuchung von meinem Konto erfolgte am gleichen Tag.
    Seitdem: Funkstille.
    Das Smartphone sollte ja, wenn ich das richtig mitbekommen hab, verfügbar sein.
    Deshalb meine konkrete Frage, und ich bitte um eine konkrete Antwort: Wann (konkreter Tag) kann mit dem Versand gerechnet werden?
    Gruß
    Beliba01

  • Radina D.

    Hallo Beliba01,


    herzlich Willkommen im congstar Forum! :)


    Ich habe mir deine Vertragsdaten angeschaut. Dir wurde am 29. Mai eine Autragsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Da sind alle Daten über deine Bestellung und die Vertragsbedingungen hinterlegt.


    Laut unserem System ist dein Päckchen heute in den Versand gegangen :) . Melde dich bitte per E-Mail, telefonisch oder im Chat, damit wir dir die TrackingID mitteilen können, womit du auf der Internetseite von DHL jederzeit kontrollieren kannst, wo sich deine Bestellung befindet.


    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend!


    Radina

  • Mewe

    So nun ist Mein Handy seit gestern endlich da. Aber ich kann nach wie vor noch immer nicht auf mein Kunden Konto zugreifen so das ich mein Handy noch immer nutzen kann. Der Support Chat war auch nur eine wirklich kleine Hilfe da man mir auch da nicht wirklich weiter helfen konnte und mich nun wieder mit "nur noch ein Paar Tage" vertröstet hat. Desweiteren habe ich heute morgen eine Mail bekommen mit der Vertragsbestätigung in der nun ein Gesamt Porto von 19,98 berechnet wird.
    Leute helft mir :!: und lasst es nicht noch weiter ausarten und vertröstet mich nicht weiter. Jetzt ist ja mittlerweile so ziemlich alles daneben gegangen was irgendwie daneben gehen kann.

  • Nico T.

    Hallo mewe,


    schön, dass Dein Gerät jetzt angekommen ist!
    Ich habe Dein Passwort für den Kundenbereich zurückgesetzt. Du erhältst nun eine E-Mail mit einem Link, den Du bitte innerhalb von 24h anklickst ;) Die doppelt berechneten Versandkosten werden Dir gutgeschrieben. Viel Spaß mit Deinem neuen Samsung!


    Beste Grüße,


    Nico T

  • Mewe

    und genau da liegt das Problem auch mit dem zurückgesetzten PW komme ich nach wie vor nicht auf mein Konto

  • Nico T.

    Hallo Mewe,


    ich hab die Zurücksetzung erneut veranlasst. Probiere es bitte noch einmal ;)


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • Mewe

    weiterhin folgendes. Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.


    Sollten Sie sich nicht wie üblich einloggen können, geben Sie bitte in das Feld „Benutzername“ Ihre Kundennummer ein.


    So funktioniert Ihr Passwort wie gewohnt. Das Problem ist aufgetaucht nach dem mein Handymodell von Blau auf weiss gewechslt wurde seit genau diesem Tag ist es mir nicht mehr möglich auf das Konto zu kommen vorher lief es alles problemlos. ich habe keine erklärung dafür

  • Nico T.

    Hallo Mewe,


    ich kann mir nicht so recht einen Reim darauf machen. :S Hast Du es von einem anderen Rechner mal versucht?


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • Mewe

    nein nur mit einem anderen Browser. Und nun ist irgendwas anders jetzt sagt er mir zum ersten mal seit tagen das ich es zu oft versucht habe und es für 30 min gespert ist. ich wollte doch nur ein neues handy mit vertrag haben und es endlich nutzen. mir fehlt nur noch die pin. Das Ziel ist nach 3 wochen so nah aber ich komm nicht ran ;)

  • Mewe

    Auch der andere Rechner wurde nun getestet. Passiert den nun noch irgendwas? wird das konto neu aufgelegt oder sonstiges? aber ein lösung muß her!!! Ich habe ironischerweise gerade eine Mail erhalten das ich meine Rechnung an gewohnter stelle einsehen kann. Also das Zahlen und geld einziehen klappt anscheinend