• Gebühren für Wechsel Prepaid - Postpaid

      Hallo,


      da mir das Guthaben aufladen "auf den Sack" geht und ich gerne meine verbrauchten Daten ansehen möchte würde ich gerne in den Postpaid-Tarif Data 500 wechseln. Habe momentan Prepaid mit Data 500 Paket.


      Meine Frage: auf der Bestellübersicht werden keine einmaligen Kosten angezeigt, in den AGB steht aber 25€ für den Flex-Tarif als Einrichtungsgebühr. Meine Bankverbindung / Lastschrift wurde bereits validert.
      Kostet der Wechsel jetzt etwas oder nicht?


      Was geschieht überhaupt mit dem Restguthaben?


      Viele Grüße

      Bilder

    • Vielen Dank für die Antwort. Habe den Tarifwechsel verangelasst.



      Nächstes "Problem":


      Post-Ident soll ja durch den Postboten durchgeführt werden.
      Bin nur unter der Woche immer wenn der Bote nicht kommt nicht zu Hause, kann ich einer anderen Person (Familie) meinen Ausweis dalssen, dass die das macht oder wie läuft das in diesem Fall?

    • Frank H.

      Hallo hmoody,


      das ist nicht möglich, nein. Das Postident muss von dir persönlich durchgeführt werden. Natürlich können wir gerne eine alternative Lieferadresse via. Chat oder Mail oder Hotline eintragen, um eine Zustellung am Arbeitsplatz zu veranlassen. Andernfalls sollte nach erfolgloser Erstzustellung auch eine Lieferung am Samstag möglich sein.

    • Hallo hmoody,


      leider ist dies so ohne Weiteres nicht möglich, da nicht immer ganz klar ist, in welcher Filiale dein Paket nach der erfolglosen Zustellung liegt.


      Dir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten:


      1. Ist die Sendung noch nicht an uns wegen erfolgloser Zustellung zurückgegangen, dann kannst du anhand einer womöglich vorhandenen Tracking ID den aktuellen Status deines Pakets in Erfahrung bringen. Je nachdem, in welcher Zustellbasis oder in welcher Filiale die Sendung liegt, kannst du versuchen, mit DHL zu klären, ob du dort das PostIdent-Verfahren durchführen kannst und die Sendung abholen kannst.


      2. Sollte die Sendung jedoch bereits an uns zurückgegangen sein, weil die Zustellung nicht erfolgen konnte, so wende dich bitte an unseren Support im Chat (Sprechblase oben auf der Seite; sollte ein Chatsupporter nicht verfügbar sein, so aktualisiere die Seite doch bitte regelmäßig mit F5 bis im Chat jemand für dich verfügbar ist). Alternativ kannst du dich auch an die Hotline wenden. Dort kann man dir dann einen neuen Liefertermin zuweisen, an dem du dann zu Hause sein kannst.



      Ich hoffe, dass sich so für dich eine Möglichkeit ergibt, schnellstmöglich an deine Sendung zu kommen.



      Weiterhin viel Vergnügen mit congstar.


      Liebe Grüße,
      Martin R.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin R. ()

    • Hallo hmoody,


      den genauesten Anhaltspunkt dürfte die Tracking ID von DHL bieten, die du im Zuge des Versandes von uns übermittelt bekommst. Da siehst du dann den Status deiner Sendung und kannst so am ehesten abschätzen, wann der Bote aller Wahrscheinlichkeit nach vor deiner Tür stehen dürfte. Spätestens wenn dort in Auslieferung durch Kurier vermerkt ist, wird die Sendung an eben jenem Tag zugestellt werden.


      Viele Grüße,
      Chris V.