Prepaid Karte aufgeladen aber angeblich kein Guthaben drauf1

• bienchen67

Hallo, liebes Congstar Team,
    ich habe einer Freundin euren Prepaidtarif zum Surfen empfohlen und sie hat sich nun die Karte gekauft. Die Karte war auch freigeschalten und lt. Info auf der Verpackung hat sie auch 10 Euro Startguthaben.
    Sie hat gestern in meinem Beisein die Karte noch mit 15 Euro zusätzlich aufgeladen damit sie die Surf Flat 3000 Option buchen kann.
    Allerdings steht immer bestellt. Gestern kam sie mit dem Stick und der Karte auch ins Internet aber nach kurzer Zeit war Internet weg und jetzt stand da 0,35 cent Guthaben ;( das kann ja wohl nicht sein oder? 25 Euro sind einfach weg? Nicht wirklich oder? X(
    Vielleicht kann hier jemand erklären wo ihr Guthaben abgeblieben ist!
    Wäre ja peinlich wenn ich ihr Mist empfohlen hätte!
    Danke für eine schnelle Antwort
    Die Karte wurde per Handy aufgeladen mit dem vorgegebenen Cash Code *101* CashCode # und es kam auch eine Bestätigungs SMS

• Alex W.

Hallo bienchen67,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Hatte deine Freundin auch eine SMS Bestätigung bekommen, dass die Surf Flat 3000 auch aktiv ist benutzt werden kann? Andernfalls fallen 24 Cent pro MB an, wenn sie ins Internet geht.

Pauschal kann ich aber nichts sagen, man müsste in die Daten schauen. Es muss also deine Freundin oder du mit Kundennummer, Name und Geburtsdatum in den Chat kommen. Ein Kollege schaut sich die Sache gerne an und erklärt was passiert ist.

Gruß
    Alex

• bienchen67

Hallo,
    nein bei der Surf Flat steht bis heute , BESTELLT
    es kam morgens um 9 am nächsten Tag eine Info SMS dass die Option nicht gebucht werden kann
    ich hab alle Daten da und kann in den Chat kommen.
    allerdings ist der ja offline! :huh:

• Alex W.

Hallo nochmal,

ja, Optionen werden nicht sofort gebucht. Man muss die Bestätigung abwarten. Das Problem ist, dass wenn man direkt ins Internet geht und dann die 24 Cent pro MB abgebucht werden, nicht mehr genug Guthaben auf der Karte ist, damit die Option gebucht werden kann. Surf man dann weiter ist die Karte dann irgendwann leer.

Der Chat kann dir aber eine genauere Auskunft geben. Er ist 7 Tage die Woche von 11-21 Uhr erreichbar. Die Kollegen beraten dich gerne nochmal diesbezüglich.

Gruß
    Alex

• bienchen67

Pauschal kann ich aber nichts sagen, man müsste in die Daten schauen. Es muss also deine Freundin oder du mit Kundennummer, Name und Geburtsdatum in den Chat kommen. Ein Kollege schaut sich die Sache gerne an und erklärt was passiert ist.

Gruß
    Alex

kommt da noch jemand in den Chat?

• Alex W.

Hallo nochmal,

heute leider nicht mehr, ich habe mich wohl missversändlich ausgedrückt. Tut mir sehr Leid. Morgen ist der Chat von 11-21 Uhr verfügbar.

Gruß
    Alex

• bienchen67

Ach gott nee... :( 25 Euro verballert weil die Option nicht gebucht wurde... die Anfrage zur Option wurde schon am Tag vorher gestellt und die Karte dann auch aufgeladen .... meine Güte nee ich glaub dann is es besser sie lässt das :S