Surfflat gekündigt zu späte Benachrichtigung!!

• Guten Tag,

ich würde gerne wissen wieso ich die Kündigungsbestätigung am gleichen
    Tag erhalte, an dem auch meine Tarifoption auslaufen soll. Ich habe doch
    somit keinerlei Möglichkeit auf die Abschaltung meiner Tarifoption zu
    reagieren.
    "*Sie können die congstar Surf Flat Option 1000 letztmalig am
    09.06.2013 nutzen.*
    *Bitte beachten Sie, dass ab 10.06.2013** Datenverbindungen auf Basis
    der in der Prepaid Preisliste veröffentlichten Preise abgerechnet
    werden*." :thumbdown:

Und im Internet unter Meinen Congstar, kann ich noch nicht einmal eine
    neue Surfoption buchen, dabei wollte ich doch einfach die Surfoption
    wechseln! X(

Und wieso sehe ich unter mein Congstar nur eine Rechnung, und zwar, die vom Anfang. Ich habe jetzt schon seit März
    Congstar und habe erst eine Rechnung, die ich einsehen kann. Ich will doch hoffen,
    dass die Rechnungen noch in Mein Congstar eingesehen werden können.

Gruß
    Hendrik Ebert

• Hallo Hendrik1986,

hier ist beschrieben, wie du neue Optionen buchen kannst. Dies ist möglich, sobald die alte Surf Flat ausgelaufen ist. Natürlich musst du ausreichend Guthaben geladen haben, sonst funktioniert die Buchung nicht. Um jetzt dein Guthaben nicht zu verbrauchen, solltest du die mobilen Daten in den Einstellungen deines Handys deaktivieren.

Du hast einen Prepaidvertrag. Als Prepaidkunde werden keine Rechnungen erstellt, da du ja praktisch im Voraus bezahlst. Dies ist normal. Die erste Rechnung hast du bekommen, weil wir dabei die Kosten für das Starterpaket abgebucht haben.

• Hallo,Ich würde ja gerne eine neue Surfflat buchen, geht aber nicht, da die alte Surflat gekündigt ist und ausgelaufen ist, jedoch noch nicht unter MeinConngstar ersichtlich ist.
    Diese Info ist aber noch nicht bei MeinCongstar angekommen, so wie es scheint.

Bekomme ich auch keine Rechnung für meine Internetflat? Is ja eigentlich ein monatlich kündbarer Vertrag!?

Gruß Hendrik Ebert

• Hallo Hendrik1986,

die Kündigung der alten Surfflat ist bei uns eingegangen. Es dauert jedoch ein wenig, bis eine neue Flat gebucht werden kann. Probier' es doch bitte nochmal im Verlauf des heutigen Tages oder morgen. ;)
    Eine Rechnung erhälst Du nicht.

Viele Grüße,

Nico T.

• Ok, dann war das mit den Rechnungen nur bei meinem alten Anbieter so.

Trotzdem finde ich es nicht korrekt erst in der Nacht "3:27Uhr" nach dem Ende der Laufzeit der Surfflat einen Kunden davon zu unterrichten das die Internetflat nicht mehr zur Verfügung steht und es ab nun kostet.
    Ich hoffe dass ich die neue Option bald buchen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik Ebert