Aufladung aktiviert aber kein Guthaben

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo!

    Habe via Lastschriftverfahren vor über 7 Tagen eine Aufladung anweisen lassen (ohne Fehlermeldung + zum ersten Mal). Geld wurde vom Konto eingezogen, aber keine Aufladung bisher. Fehlermeldung NACH der Lastschrift in meinem Profil:


    "Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.
    Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail."

    Was ist zu tun?

    *DZ

  • Hallo danielzero,


    herzlich Willkommen im congstar Support-Forum. Ich freue mich, dass du dich an uns bzw. mich mit deinem Anliegen wendest.

    Wenn du deine Prepaid-Karte das erste Mal per Lastschriftverfahren auflädtst, dann werden die Bankdaten von uns auf Richtigkeit überprüft. Diese Prüfung kann mitunter einige Werktage dauern. Danach ist aber dein vom Konto gebuchtes Guthaben auf der Karte nutzbar.

    Ich habe für dich nachgeschaut, wann die Prüfung abgeschlossen ist: Am späten Nachmittag des 14.06.2013 sollte dein Guthaben vollständig auf der Karte nutzbar sein.

    Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld und möchte mich für diese kleine Verzögerung entschuldigen.

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben :)

    Viele Grüße,
    Martin R.