Prepaid in Irland?!

• katjahenn

Hallo,
    ich fliege am sonntag für ne gute woche nach irland... ich habe nun hier mehrfach gelesen das es da in der vergangenheit probleme gab... hat zufällig jemand kürzlich erfahrungen gemacht? ich würde gerne wissen ob sms und/oder whats app funktioniert und ob man guten internet-empfang hat. ich habe eine prepaid-karte und die surf-flat für ca. 10€/monat... oder gibts in irland vielleicht sogar "offenes" w-lan???

Ich war vor ca 1 Jahr in Irland. Damals hatte ich allerdings noch Eplus von Base.

Offenes Wlan gibts nicht. Ansonsten hatte ich 0 Probleme, super Empfang und auch Datenverkehr schnell.

Wie es allerdings jetzt bei Congstar in Irland aussieht kann ich auch nicht sagen.

• Nico T.

Hallo katjahenn,

für eine Reise ins Ausland buchst Du am Besten einen Trave&Surf-Datenpass, denn Deine Surf-Flat gilt im Ausland nicht. Hier findest Du mehr Infos dazu. Welche Netze in Irland verfügbar sind für congstar findest Du hier .
    Ich hoffe, dass ich für etwas Klarheit sorgen und wünsche Dir eine schöne Reise! ^^

Beste Grüße,

Nico T.