PIN CODE abgewiesen

• Peer

MOIN,

es gab schon einige Fragen zum selben Thema, die habe ich gelesen. Mein Vertrag läuft seit gestern, ich habe meine alte Rufnummer mitgenommen. Wenn ich mein Handy einschalte, kommt die Meldung SIM/RUIM-Karte gesperrt. PIN CODE eingeben. Das habe ich mittlerweile 3 mal gemacht, jetzt ist die PUK gefragt. Auch hier schlug der erste Versuch fehl.

Gestern sagte man mir am Telefon der Hotline, der Tag hätte ja 24 Stunden und die Aktivierung meiner Karte könne auch um 23:59 Uhr erfolgen. Auch diese Uhrzeit ist verstrichen und nichts geht!

Hilfe!!!

Peer

• Heathcliff

Moin Peer,

da kann vieles verkehrt gelaufen sein. Ich würde dir raten dir mal einen Chat-Berater zu angeln. Geht einfach schneller als hier im Forum.

Gruß
    HC

• Peer

Danke Heathcliff, danke Justus,

Chat war meine allererste Idee, da braucht man bei den ständigen Offline-Meldungen sehr viel Geduld! Auch da habe ich mich durchgequält und als Antwort bekommen, ab 11.06. (Vertragsbeginn) würde selbstverständlich alles laufen. Meinen Mißerfolg mit der Hotline habe ich bereits geschildert. Mittlerweile ist der zweite Tag ohne Handy abgelaufen, als Selbständiger eine mittlere Katastrophe!

Mein einziger Trost: kein Zweijahresvertrag, sondern 4 Wochen Kündigungsfrist. Habe echt die Nase voll!

Peer

• Michel M.

Hallo Peer,

hast du schon mal eine andere SIM in dem Handy gestestet und deine SIM in einem anderen Handy? Damit könnten wir die Ursache schon mal eingrenzen. Bitte beachte, dass wir gemäß unserer AGB nur Privatkunden versorgen und keine Selbstständigen/Gewerbetreibende.