Rufnummernmitnahme gescheitert

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, habe heute ne E-Mail bekommen das die Rufnummernmitnahme gescheitert ist, da mein bisheriger Anbieter (Simyo) abgelehnt hatte.

    In der E-Mail stand das ich jetzt erstmal eine neue Nummer bekomme. Bei Simyo kann ich die Nummer jetzt aber haben( Guthaben wurde dort zu spät aufgeladen).

    Bekomme ich meine alte Nummer jetzt trotzdem noch??

  • Hallo joewes und herzlich Willkommen im Forum!

    Auf Deine aktuelle Bestellung ist die Rufnummer nicht mehr portierbar.
    Du kannst aber Deinen aktuellen Auftrag stornieren und einen neuen Auftrag bestellen und dabei die Portierung beantragen. Solange genug Guthaben auf der Karte ist, funktioniert das dann auch. Bei der Portierung bitte peinlichst genau darauf achten, dass alle Vertragsdaten übereinstimmen! ;)

    Beste Grüße,

    Nico T.