Prepaid Aufladung

• Hallo,
    am 06.06. habe ich meine Prepaidkarte initial aufgeladen. Am 10.6. ist das Geld abgebucht worden. Heute, am 14.6.habe ich dann endlich die Mail erhalten "Legitimationslastschrift erfolgreich". Nun soll es wieder bis zu 5 Tage dauern bis ich mein Guthaben erhalte( mit dem Congstar schon seit dem 10.6.!) arbeitet.

Wenn ich nun addiere:
    Aufladungsauftrag 06.06.
    Abbuchung 10.6.
    Legitimationsmail 14.6. dann komme ich bis jetzt auf 8 Tage, weitere 5 Tage wie in der Legitimationsmail geschrieben ergeben dann 13 Tage bearbeitungszeit um meine Prepaidkarte aufzuladen.
    Super Service, nur nicht am Kunden.

Was mich daran aber am meisten ärgert, ich habe noch 2 Tarifverträge, wo die Rechnung von exakt dem gleichen Konto abgebucht wird, somit sollte Congstar ja "eigentlich" wissen das es das Konto gibt.
    Bin mal gespannt wann das Geld nun wirklich zu meiner Verfügung steht.
    Gruß
    User1-6

• Hallo User123456,

es tut mir Leid, dass Deine Erfahrung mit congstar nicht Deinen Erwartungen entsprach.
    Die Länge der Bearbeitungszeit lässt sich aber leider nicht verkürzen, da es so vom System so vorgegeben ist. :S  
    Das Konto von dem die Lastschriften abgebucht werden, muss für jede Karte legitimiert werden, da es für jede Karte unterschiedlich Vertragsnummern gibt.
    Ich bin mir sicher, dass Dein guthaben bald auf der Karte ist! ^^

Beste Grüße,

Nico T.

• Die Länge der Bearbeitungszeit lässt sich aber leider nicht verkürzen, da es so vom System so vorgegeben ist. :S

Diese Antwort ist ja realsatire pur.
    Ich bin wirklich froh das das System nicht vorgibt dem Kunden erstmal 1500 Euro abzubuchen, um zu testen ob das Konto über ausreichend deckung verfügt.
    Da hätten Sie mal besser garnicht geantwortet.
    Ich wusste übrigens auch garnicht das wir schon beim "Du" angekommen sind, oder gibt das System Congstar hier ebenfalls vor, jeden unaufgefordert zu duzen?
    Naja, danke für die Info, das Forum ist ja mMn eh nicht eingerichtet worden um die Kunden zu informieren.

• Hallo User123456,

die Legitimationslastschrift dauert ab Geldeingang bei uns immer 7 Tage. Leider ist dies nötig, um Betrug vorzubeugen. Danach kannst du immer sofort aufladen. Dass es 4 Tage gedauert hat, bis das Geld abgebucht wurde ist natürlich ärgerlich. Falls du schnell Guthaben benötigst, kannst du einen Cashcode kaufen und diesen einlösen. Alles weitere zur Guthabenaufladung findest du hier.

Im Forum duzen wir uns alle, das ist richtig und erleichtert den Umgang miteinander. Falls dir das zu persönlich ist und du lieber gesiezt werden möchtest, kannst du dich auch gerne im Chat melden. Dort wird im persönlichen Gespräch ausschließlich gesiezt.