Rufnummernmitnahme von Smartmobil zu Congstar

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo!

    Ich möchte gerne von Smartmobil zu Congstar mit Rufnummernmitnahme wechseln. Im Bestellprozess wird jedoch Smartmobil bei der Angabe "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter" NICHT mit aufgelistet.

    Im Impressum von Smartmobil finde ich noch die Marke MS Mobil. Diese wird jedoch auch nicht mit als Auswahl gelistet.

    Hat schon jmd. die Erfahrung gemacht und ist von Smartmobil zu Congstar mit Rufnummernportierung gewechselt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

  • Hallo toubiaz,
    nach ein bisschen recherche habe ich herausgefunden, dass es klappen sollte, wenn Du als alten Anbieter 'Drillsch' auswählst. Falls das dann aber doch nicht klappen sollte, wirst Du benachrichtigt und dir wird vorerst keine neue Rufnummer eingerichtet ;)
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

    Beste Grüße,

    Nico T.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn es dann nicht Drillisch ist, was könnte es noch sein?

    Ich habe Angst meine Rufnummer zu verlieren.

  • Hallo toubiaz,

    ich habe sonst keine andere Idee. Am besten auf Erfahrungen Anderer hier im Forum hoffen ^^
    Angenommen die Portierung klappt nicht, wirst du Deine Nummer nicht verlieren. Laut Gesetz muss Deine Nummer bis zu 90 Tage nach der Kündigung Dir noch zur Verfügung stehen ;)

    Beste Grüße,

    Nico T.

  • Ich hoffe dennoch, dass einer schon mal die Erfahrung mit Rufnummernportierung von SMARTMOBIL zu Congstar gemacht hat und seine Erkenntnisse für mich und die anderen weitergeben kann. :)

  • @toubiaz, du könntest auch deinen bisherigen Anbieter fragen unter welcher Anbieterkennzeichnung deine Rufnummer geführt wird... Kontakt bezüglich der Portierung ist eh erforderlich.