Rufnummernmitnahme von Smartmobil zu Congstar

  • toubiaz

    Hallo!


    Ich möchte gerne von Smartmobil zu Congstar mit Rufnummernmitnahme wechseln. Im Bestellprozess wird jedoch Smartmobil bei der Angabe "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter" NICHT mit aufgelistet.


    Im Impressum von Smartmobil finde ich noch die Marke MS Mobil. Diese wird jedoch auch nicht mit als Auswahl gelistet.


    Hat schon jmd. die Erfahrung gemacht und ist von Smartmobil zu Congstar mit Rufnummernportierung gewechselt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße

  • Nico T.

    Hallo toubiaz,
    nach ein bisschen recherche habe ich herausgefunden, dass es klappen sollte, wenn Du als alten Anbieter 'Drillsch' auswählst. Falls das dann aber doch nicht klappen sollte, wirst Du benachrichtigt und dir wird vorerst keine neue Rufnummer eingerichtet ;)
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • toubiaz

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn es dann nicht Drillisch ist, was könnte es noch sein?


    Ich habe Angst meine Rufnummer zu verlieren.

  • Nico T.

    Hallo toubiaz,


    ich habe sonst keine andere Idee. Am besten auf Erfahrungen Anderer hier im Forum hoffen ^^
    Angenommen die Portierung klappt nicht, wirst du Deine Nummer nicht verlieren. Laut Gesetz muss Deine Nummer bis zu 90 Tage nach der Kündigung Dir noch zur Verfügung stehen ;)


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • toubiaz

    Ich hoffe dennoch, dass einer schon mal die Erfahrung mit Rufnummernportierung von SMARTMOBIL zu Congstar gemacht hat und seine Erkenntnisse für mich und die anderen weitergeben kann. :)

  • ross.bach

    @toubiaz, du könntest auch deinen bisherigen Anbieter fragen unter welcher Anbieterkennzeichnung deine Rufnummer geführt wird... Kontakt bezüglich der Portierung ist eh erforderlich.