• Kein Netz/ SIM ungültig

      Hallo Forum Team


      meine sim kam heute an- danke für den schnellen service. ich habe meinen net Lock heute bei vodafone freischalten lassen, laut dem Mitarbeiter müsste meine neue Preises Karte von Congstar jetzt funktionieren. habe ein iPhone und bereits mit dem Handy synchronisiert.
      leider kommt immer nur die Meldung kein Netz - SIM ungültig - SIM Fehler


      was mach ich falsch?
      von jetzt seit 1 Woche ohne mobilnetz und benötige dieses dringend


      ich frage mich ob das evtl die erste Karte die von congstar verschickt wurde, die Ewigkeiten nicht ankam? Congstar hat eine ersatz Karte rausgeschickt gestern(oder vorgestern?) und die erste Karte geblockt. woher weiß ich jetzt ob ich die funktionierende Karte erhalten habe?


      danke für Info
      Sabrina

    • Hallo sabrina2010,



      "Simkarte ungültig" ist der klassische Hinweis auf einen Simlock, ich vermute daher, dass dieser noch besteht, evtl ist der freischaltungsprozess noch nicht abgeschlossen?


      Die Kollegen oben im Chat oder an der Hotline können anhand der Simkartennummer auch gerne prüfen welche Sim du nun erhalten hast, ich gehe allerdings auch davon aus, dass du die neu verschickte Karte erhalten hast.

    • Ich greife dieses Thema mal mit auf, da es annähernd so ist wie bei mir. Mein Freund hat durch T-Mobile ein StarterSet bekommen dass ich jetzt nutzen möchte. Nun haben wir gestern alles Online aktiviert und per Email auch bereits die Bestätigung mit Portierungsdatum bekommen, mein vorheriger Vertrag ist schon abgelaufen. Kurz darauf kam die Mail dass das Handy nun freigeschaltet ist und auch in MeinCongstar steht aktiv.


      Allerdings ist das Problem jetzt, dass er alles überspringt, somit auch keine Pin vonnöten ist und dann sagt :"SIM-Kartenaktivierung fehlgeschlagen. Es ist auch schon über 1 Tag her seit ich das aktiviert habe und ich habe es auch schon wie überall gern erwähnt mehr als 20 Mal neugestartet. Am Handy kann es nicht liegen, da andere SIM-Karten einwandfrei funktionieren.


      Ich bitte also um Ratschläge. Und der SupportChat ist dauerhaft im Gespräch.

    • Hallo Kathleen.W,


      zuerst einmal herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:


      Deine alte Rufnummer wird am 27.6. zu uns portiert. Das heißt, dass deine SIM-Karte auch erst an diesem Tag freigeschaltet wird.
      Die SIM-Karte kannst du also erst ab dem 27.6. nutzen.


      Besten Gruß,
      Niklas