• Robbe

    Surf Flat Upgrade während Vertragslaufzeit möglich?

      Hallo ich habe folgende Frage: Ich hatte vor, mir die Surf Flat 500 für 24 Monate zuzulegen, bin mir aber nicht 100 %ig sicher, dass ich mit den 500 MB auch auskomme. Angenommen, ich merke nach 1-2 Monaten, dass ich doch 1 GB benötige, kann ich die Flat dann ohne weiteres (Gebühren etc.) Upgraden, oder ist dies nicht möglich?


      Oder andersrum: Wenn ich die Flat ohne Mindestlaufzeit nehme und dann aufrüsten will, müsste ich dann den Bereitstellungspreis noch mal zahlen?


      Vielen Dank im Voraus. :)


      MfG

    • ross.bach

      Ob Upgrade hier richtig ist? Sieht mir eher nach einem Tarifwechsel aus, so wie du es beschreibst.
      Wenn du deinen Verbrauch noch nicht abschätzen kannst besteht auch die Möglichkeit einen "normalen" 9-Cent-Tarif (mit oder ohne Laufzeit) zu buchen und dann die gewünschte Option über 200, 500, 1000 oder 3000MB auszuwählen. Um dann flexibel (14 Tage zum Monatsende) ein anderes Volumen auszuwählen...

    • Chris V.

      Hallo Robbe,


      willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)


      Ich denke, dass der Vorschlag von ross.bach hier gar keine so schlechte Möglichkeit darstellt, um dein Surf- und Nutzungsverhalten sozusagen auf die Probe zu stellen, bevor du dich für den endgültig passenden Tarif entscheidest. ;)


      Natürlich kannst du auch direkt mit der Surf Flat 500 einsteigen und dann, falls das Volumen für dich nicht ausreichend sein sollte, problemlos und kostenfrei in einen höheren Tarif wechseln. Zu beachten ist hierbei nur, dass ein Tarifwechsel ca. 14 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt.


      Mit den zubuchbaren Optionen ohne Mindestvertragslaufzeit ist es nicht ganz so simpel; hier musst du dann erst die aktuell laufende Option kündigen, bevor du eine höhere Option buchen kannst. Ein Wechsel in dem Sinne wie bei den Tarifen funktioniert dabei nicht.


      Bereitstellungskosten fallen weder für den Tarifwechsel noch für einen Wechsel bei den Optionen an.


      Ich hoffe, Deine Fragen hiermit hinreichend beantwortet zu haben. :)


      Beste Grüße,
      Chris V.