Nahtloser Umstieg Mobile Flat

  • streifi89

    Hallo,


    da ich über das Support Kontaktformular unbefriedigende Antworten bekommen habe, versuche ich es nun hierüber.


    Ich habe einen congstar 9 Cent flex Tarif mit congstar Surf Flat Option 500.
    Da man das Datenvolumen nicht aufstocken kann, möchte ich die nächstgrößere Flat buchen.


    Jetzt habe ich gesehen, dass man nicht direkt umstellen kann, sondern erst die mobile Flat kündigen, und dann die neue Buchen muss.
    Die Frage die ich mir stelle: Wie stelle ich richtig um, dass ich nahtlos von der 500er Flat auf die 1000er Flat umgestellt werde.
    Ich möchte vermeiden, dass ich 5 - 10 Tage ohne Internet unterwegs sein muss (da Zug-Pendler).


    Am liebsten würde ich die neue 1000er Flat bereits ab 01.07.2013 verwenden.


    Ansonsten bin ich bisher super Zufrieden! Danke Congstar Team!

  • streifi89

    Okay,


    nach etwas mehr stöbern im Forum gelernt:


    * 2 Wochen zum Monatsende muss gekündigt werden -> Ich bin für Juli zu spät dran.
    * Am Ende des Monats bekomme ich dann eine SMS, die sagt, meine Kündigung sei erfolgreich (Erfahrung der User: SMS kommt eher spät, daher im Handy Erinnerung aktivieren, und Mobile Daten vorsichtshalber einen Tag vorher abschalten, oder im WLAN sein).
    * Dann kann der neue Tarif gebucht werden. Erfahrungen sind Unterschiedlich: Congstar sagt: bis zu 10 Werktage. Bei einigen Dauert es Minuten/Stunden/Tage. Also nahtlos nicht möglich. :(


    Ich bin gespannt wie es laufen wird, aber eines vorab:


    Wie damit geworben wird "Flexibel Monatlich zu- und abbuchbar" ist das nicht. :thumbdown:
    Verstehen würde ich es, wenn man von einem großen, in den kleinen Vertrag will, aber andersrum das Thema so unflexibel handzuhaben ist nicht kundenoptimiert :cursing: Schließlich zahle ich ja mehr und kurbel den Umsatz an 8o
    Das dürfen die Congstar Supporter gerne so intern weitergeben. Machen könnt ihr da wenig, aber zumindest aufnehmen und an entsprechende Stellen weiterleiten :)

  • ross.bach

    * Dann kann der neue Tarif gebucht werden. Erfahrungen sind Unterschiedlich: Congstar sagt: bis zu 10 Werktage. Bei einigen Dauert es Minuten/Stunden/Tage. Also nahtlos nicht möglich. :(


    Tarif und Option sind unterschiedliche Dinge. Deshalb eventuell die gravierenden Zeitunterschiede. Eine Option neu zu buchen sollte keine 10 Werktage dauern, eher Stunden, hoffe ich. Selbst habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Hingegen kann ein Tarifwechsel schon mal einige Tage dauern, so die Aussage von C.

  • Michel M.

    Hallo streifi89,


    die Buchung und anschließende Aktivierung einer neuen Option dauert meist nur wenige Minuten, maximal eine Stunde. Du kannst flexibel jeden Monat zwischen Flats hin und her wechseln und musst dabei nur die 2 wöchige Kündigungsfrist beachten. Alle weiteren Informationen findest du hier.