• Hallo Team,


    hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet:


    ich habe mir am Freitag die Congstar Prepaid SIM gekauft + 2x 15€ Aufladeguthaben, somit habe ich nun die SIM und zwei Aufladecodes. Die SIM habe ich in meinen vorhandenen Web'n'Walk Stick (Telekom Fusion 3) gesteckt und am Laptop alles installiert, ging wunderbar, ich bin auch schon im Internet, jedoch kann ich die Option SurfFlat 3000 nicht dazubuchen weil ich meine Aufladecodes per SMS nicht versenden kann, bitte um Info/Prüfung.
    Meine Forums-Email ist auch für die SIM gültig, danke!


    Gruß
    unfull

  • Hallo Nico,


    wenn du mir zeigst wo bei meinem Internet Stick der grüne Hörer ist ;)


    Spaß bei Seite, habe dies als SMS versendet über die Telekom Software, die SMS wurde aber ohne Fehlermeldung nach ca 20 Sekunden nicht verschickt. zuhause prüfe ich aber nochmals, ob ich den richtigen Code wie oben beschrieben eingegeben habe, danke ;)
    *Ich meld mich nochmals*

  • Hallo Nico,


    also habe es nun über ein Handy geschafft mein Guthaben aufladen können, anschließend wieder zurück in den Stick, jedoch warte ich noch auf die SMS Bestätigung, dass meine Option nun gebucht wurde...
    Gestern kam statt dessen eine SMS mit komischen Inhalt:


    Name:
    Nummer: +00
    Inhalt:
    !$application/vnd.wap.mms-messageU+vbQ98x6RbOP
    Zeit: 11.06.13 08:02


    Dies kam heute wieder an (wie man am Datum erkennen kann)


    Kannst bitte nochmal überprüfen ob alles glatt ging?!

  • Hallo unfull,


    den Inhalt der SMS kann ich dir leider nicht erklären. Eigentlich hätte dies die Mitteilung sein sollen, dass dein Guthaben zum Zeitpunkt des ersten Zubuchungsversuches nicht ausgereicht hat. Weshalb sich das auf dem Weg zu Dir in diesen Buchstabensalat verwandelt hat? Sorry, keine Ahnung. Echt ehrlich nicht.


    Was ich dir hingegen aber Sinnvolles mitteilen kann, ist Folgendes: Dein Konto ist mittlerweile ausreichend gedeckt, also hat die Aufladung reibungslos funktioniert. Darüber hinaus wird vom System heute um 17:06 automatisch ein neuerlicher Versuch unternommen, dein Konto zu belasten und die Option wie gewünscht hinzuzubuchen, was diesmal dann auch ohne Komplikationen vonstatten gehen dürfte.


    Ich rechne daher damit, dass du kurz nach 17:06 die entsprechende Bestätigung per SMS / eMail von uns erhalten wirst. Ansonsten würde ich dich nochmals um eine kurze Rückmeldung bitten.


    Viele Grüße und gedrückte Daumen,


    Chris V.