Aktivierung der SIM-Karte am 18.06.2013 -> UNSICHERHEIT

• Liebes Congstar-Team,

im Moment hört man leider sehr viel von Portierungsproblemen und auch davon, dass die Informationen zum PostIdent-Verfahren bei euch nicht ankommen, obwohl alles ordnungsgemäß von DHL übergeben und geprüft wurde.

Lt. meiner Auftragsbestätigung soll meine Nummer, die ich von o2 zu euch portiert habe ab morgigen 18.06. freigeschaltet werden. Sicherheitshalber möchte ich einmal nachfragen, ob ihr einmal nachschauen könnt, ob die Information zum PostIdent auch bei euch eingetragen ist, sodass ich die Karte morgen nutzen kann. Ich bin beruflich sehr darauf angewiesen und würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal nachschauen könntet.

Vielen Dank!

• Hallo mxmx33,

leider können wir dies auch erst morgen sagen, da dann erst die Schnittstellenaufrufe erfolgen. Dies geschieht alles automatisch und wir haben darauf keinen Einfluss. Generell sind diese Probleme aber größtenteils behoben, sodass deine Portierung erfolgreich sein sollte. Beachte aber bitte, dass die Aktivierung erst im laufe des Tages erfolgt. Es kann also sein, dass die Karte erst am späten Abend aktiviert wird.

• Hallo Michael,

danke für die Info!

Ich wollte auch nur wissen, ob das PostIdent erfolgreich an Congstar übermittelt wurde?

Danke!

• Hallo,

leider zeigt mir mein iPhone 5 heute "Kein Netz" an, nachdem ich die Congstar SIM-Karte eingelegt habe (PIN wurde ganz normal angenommen).

Lt. o2 wurde die Portierung ordnungsgemäß abgewickelt und ich habe auch bereits eine "Ersatzrufnummer" von o2 erhalten unter der ich mit meiner alten o2 SIM-Karte erreichbar bin. Rufe ich jedoch selber meine zu Congstar portierte Rufnummer an, so erhalte ich immer die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Kann das bitte jemand vom Team prüfen!

DANKE

• Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, das ist soweit noch normal. Michel schrieb ja auch dass es bis heute Abend dauern kann.

Meine Portierung soll auch heute statt finden von Base zu Congstar und im Moment siehts bei mir noch genau aus wie bei dir, also kein Netz.

Wenn´s morgen immer noch so ist mache ich mir auch Sorgen ;)

• Hallo mxmx33,

Deine Portierung erfolgt zu heute im Laufe des Tages.

Bitte sorge dafür, dass Dein Handy Sim Lock und Net Lock frei ist und Du die korrekte Sim Karte eingelegt hast ;) , dann sollte Dein Handy im Laufe des Tages funktionieren.

Gerne hilft Dir auch unser Support Chat weiter, täglich von 11-21 Uhr.

Viele Grüße,
    Fabian N.