Wechsel von Prepaid zu Postpaid..kein Internetempfang!

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Zusammen, habe ein HTC WildfireS Handy und seit Freitag ist mein Vertrag congstar smart100 aktiviert. Vorher war ich mit Prepaidaufladen beschäftigt;) Habe jedoch bis heute keinen Internetempfang. Zuhause über WLAN kein Problem. Aber wie ich außer Reichweite bin, kein WhatsAp oder Internet. Habe am Samstag ein paar Mal mit dem congstar Kundenservice telefoniert und auch manuell die Zugangspunkte ausgefüllt - alles ohne Erfolg. Sim Karte rein und raus, Akku rein und raus, Handy aus- und wieder einschalten - hat alles nichts gebracht.

    Ich bin ziemlich am Boden zerstört, ´wer kann mir bitte helfen? Wer weiß Rat? ?(

  • Hallo idefix,

    schön, dass du jetzt nicht mehr ständig mit Aufladen beschäftigt bist  :thumbup: .
    Hast du in deinen Handyeinstellungen die mobilen Daten aktiviert?


    Führe zudem bitte mal den Handykonfigurator aus. Dann bekommst du eine SMS auf dein Handy, durch die die Einstellungen vorgenommen werden. Wenn du beides getan hast, gib uns bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert, oder nicht  :)

  • Hallo idefix,

    ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es im Raum Hockenheim derzeit zu einer UMTS-Störung kommt, die bis zum 22.6. aber behoben sein sollte ;)
    Ich möchte Dich um Geduld bitten und darum, Dich in ein paar Tagen nochmal zu melden, wenn dann Dein Internet noch immer nicht funktioniert.
    Die Techniker kriegen da schon wieder hin ^^

    Beste Grüße,

    Nico T.