Wechsel von Prepaid zu Postpaid..kein Internetempfang!

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Zusammen, habe ein HTC WildfireS Handy und seit Freitag ist mein Vertrag congstar smart100 aktiviert. Vorher war ich mit Prepaidaufladen beschäftigt;) Habe jedoch bis heute keinen Internetempfang. Zuhause über WLAN kein Problem. Aber wie ich außer Reichweite bin, kein WhatsAp oder Internet. Habe am Samstag ein paar Mal mit dem congstar Kundenservice telefoniert und auch manuell die Zugangspunkte ausgefüllt - alles ohne Erfolg. Sim Karte rein und raus, Akku rein und raus, Handy aus- und wieder einschalten - hat alles nichts gebracht.

    Ich bin ziemlich am Boden zerstört, ´wer kann mir bitte helfen? Wer weiß Rat? ?(

  • Hallo idefix,

    schön, dass du jetzt nicht mehr ständig mit Aufladen beschäftigt bist  :thumbup: .
    Hast du in deinen Handyeinstellungen die mobilen Daten aktiviert?


    Führe zudem bitte mal den Handykonfigurator aus. Dann bekommst du eine SMS auf dein Handy, durch die die Einstellungen vorgenommen werden. Wenn du beides getan hast, gib uns bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert, oder nicht  :)

  • Hallo idefix,

    ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es im Raum Hockenheim derzeit zu einer UMTS-Störung kommt, die bis zum 22.6. aber behoben sein sollte ;)
    Ich möchte Dich um Geduld bitten und darum, Dich in ein paar Tagen nochmal zu melden, wenn dann Dein Internet noch immer nicht funktioniert.
    Die Techniker kriegen da schon wieder hin ^^

    Beste Grüße,

    Nico T.