Keine Verbindung von Ausland nach Inland möglich +491802283473 und +49800283444533

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich war vor ein paar Tagen im Urlaub in Italien, und hatte ein Problem mit meinem Auto.
    Als ich versucht habe, den Audi Support anzurufen, wurde ich nach kurzer stille jedes mal mit einem kurzen "Piep" abgewürgt.
    Vorwahl, Roaming usw. war alles korrekt eingestellt, konnte eine andere Festnetznummer auch normal anrufen, auch wenn
    der Verbindungsaufbau recht lange gedauert hat. Nur die beiden Servicerufnummer von Audi waren nicht zu erreichen.
    An den Nummern liegt es nicht, vom Telefon eines Kollegen aus der bei der Telekom ist, ging alles ohne macken.
    Bei den Nummern handelt es sich um +491802283473 und +49800283444533.

Wie kommt diese Problem zu stande?

• Hallo dawnfire,

laut Audi soll vor der 0800 - 2834 44533 aus dem Ausland eine zusätzliche Null gewählt werden, dann soll es klappen.

Kannst du das noch ausprobieren? Ansonsten wüsste ich leider nicht, woran es da gehakt hat.

• Ich habe mich etwas kläglich ausgedrückt, ich habe zum Zeitpunkt meiner Panne zunächst folgende Nummer gewählt:

00800283444533

Diese anzurufen habe ich 6 Mal versucht und es wurde mir jedes mal nach mehr oder minder langer Stille mit
    einem kurzen Piepen quittiert, aber keine Verbindung aufgebaut.

Danach habe ich noch vielfach diverse Abwandlungen dieser Nummer mit Landesvorwahl und ohne versucht, leider kein Erfolg.

Ich habe dieses Phänomen bereits des öfteren bei Sonderfällen bemerkt, und bin relativ enttäuscht,
    insofern ich doch meinte zumindest durch die Nutzung des Telekom Netzes etwas zu gewinnen.
    Wie gesagt, beim Kollegen, der Gottseidank dabei war, und der Telekomkunde ist, klappte alles von Anfang an.

Gibt es da keine mögliche Erklärung?

• Hallo dawnfire,

Deine Sim Karte ist in Ordnung, Sperren sind keine eingerichtet.

Gibt es in Deinem Handy evtl. irgendwelche Sperren, welche die Anwahl verhindern?

So leid es mir tut, hoffe ich, dass es sich um einen Einzelfall handelt, denn Du solltest problemlos telefonieren können.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Dass "0800er" Rufnummern zumindest teilweise nicht anwählbar sind, wird hier aber doch schon öfter mal erwähnt.....

Auf eine Rückmeldung bez. der 08003302000 warte ich mittlerweile schon seit Wochen.......

martino

• Zu der 00800er kann ich nur sagen, dass die glaube ich nur vom Festnetz aus erreichbar sind.

Als ich mal so eine vom Handy aus angerufen hatte, kam die Meldung: "Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar".

• Ok, meine "Einmischung" passt wohl auch nur sehr bedingt.

Ich meine die Erreichbarkeit aus dem deutschen Congstar Mobilfunknetz zu "einigen" 0800er Nummern, die wohl nicht erreichbar sind.

Wie es mit Anrufen aus dem Ausland aussieht weiß ich nicht.