Prepaid Karte wird nicht mehr erkannt

• bueuesker21

Hallo und guten Tag!!
    Hatte mein Handy Samsung BS 2100 draußen verloren und nach 14 Tagen wieder gefunden.
    Der Akku war complett leer. Nach Aufladung zeigte das Handy wieder normale Funktionen. Telefoniert habe ich dann längere Zeit nicht.
    Ich bekam allerdings Rückmeldung von Anderen, dass ich Handymaßig nicht zu erreichen sei. Meldung, die Nr sei nicht vorhanden
    ( Handynummer xxxxxxxxxxxxxxx) Ich habe dann versucht anzurufen. Es erschien jedoch die Meldung Nur Notrufe. Meines Erachtens kann die Karte noch nicht leer sein, ich habe jedenfalls diesbezüglich keine Information erhalten
    Frage: was tun ? Email: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico T. () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt

• Nico T.

Hallo bueuesker21!

Bitte ändere Deine E-Mailadresse im Forum in die, die Du bei Vertragsabschluss angegeben hast. Erst dann kann ich Dich im System finden ;)
    Mit dem Guthaben wird es nicht zusammenhängen, da die Karte dann trotzdem erkannt werden würde. Hast Du die SIM-Karte mal in einem anderen SIM-Lockfreien Handy ausprobiert? Wenn sie dann funktioniert, liegt es nicht an der SIM, sondern Dein Handy wird wohl Schaden genommen haben.

Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte!

Beste Grüße,

Nico T.

• Nico T.

Hallo bueuesker21,

Du klickst einfach auf Profil bearbeiten und dann im Reiter Profil auf Benutzerkonto. Ganz unten kannst Du die Mailadresse ändern.

Beste Grüße,

Nico T.

• bueuesker21

Danke, aber so weit war ich auch schon.
    Die vorhandene Mailadresse entspricht der der Anmeldung. Ich arbeite mit keiner anderen.
    Habe gestern die Sim Karte in ein anderes Handy gesteckt mit dem entsprechenden Pin. Folgende Fehlermeldung "Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen" Habe dann eine andere Karte (blau) in mein Handy gesteckt, mit dem entspechenden Pin und Peng, das Handy funktionierte.
    Scheint doch wohl an der Sim Karte zu liegen.
    Was tun?

• Fabian N.

Hallo bueuesker21,

bitte hinterlege doch einmal die gleiche E-Mailadresse fürs Forum, wie Du sie auch bei meincongstar verwendest, damit wir uns Deine Daten aufrufen können (bitte nicht öffentlich posten).

Gerne hilft Dir auch unser Chat weiter!

Viele Grüße,
    Fabian N.

• bueuesker21

Im Forum ist eine E-Mail-Adresse gespeichert.
    Bei meincongstar habe ich keine e-mail Aresse. Ich bin dort nicht angemeldet. Ich habe das Telefon über S-Kon eKontor 24 gekauft mit einem entsprechendem constat Prepaid Starterpaket. Die Aktivierung über Internett hatte damals nicht funktioniert. Es wurde dann per Telsfon freigeschaltet. Wie genau weiß ich heute nicht mehr. Ich gebrauche das Handy nicht um zu telefonieren sondern um angerufen zu werden bzw für den Notfall, bin schon ein wenig älter. Was soll ich als nächstes machen ?

• Michel M.

Hallo bueuesker21,
    Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst. Wenn wir dein Problem lösen konnten, wäre es nett, wenn du hier kurz hinein schreibst, was die Lösung war.

Wahrscheinlich wurde deine Karte deaktiviert, weil du sie sehr lange nicht mehr aufgeladen hast und deshalb vom System als inaktiv erkannt wurde. Leider können wir uns hier im Forum deine Daten nicht aufrufen um nachzuschauen. Deshalb kommt bitte in den Chat :)

• bueuesker21

Danke für die bisherigen Hilfsversuche. Der Support shat ist dauernd besetzt Am besten kaufe ich mir ein neues Starterpaker.