Rufnummermitnahme gescheitert, wann erfolgt der zweite Versuch?

  • manton

    Hallo congstart support,


    leider habe ich durch meine Unaufmerksamkeit meinen Name und Vornamen bei der Aktivierung meines Startpaketes vertauscht.
    (Der Name wurde durch den Suppor schon geändert - also bitte nicht erneut ändern; )


    Da die Rufnummermitnahme dadurch gescheitert war, habe ich seit gestern 0.00 Uhr kein Telefon mehr.


    Bitte um Statusmeldung, wann ich mit der Portierung / Freischaltung meiner Karte rechnen kann.


    Vielen Dank.

  • kufi

    Ich hänge mich hier mal dran.


    Auch bei mir ist der 1. Portierungsversuch gescheitert, obwohl die Daten bei mir stimmen.


    Dazu habe ich schon vorgestern eine Mail an den Support ([email='kundenservice@congstar.de'][/email]) geschickt mit dem Text:


    "Ich habe jetzt nochmals bei Discotel die abgehende Portierung
    beauftragt. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollte dies wieder
    fehlschlagen muss ich offenbar rechtlich gegen DiscoTel vorgehen."


    Der Eingang dieser Mail wurde bestätigt.


    Leider erfolgte bis heute keine Reaktion. Mir wurde von Congstar Frist gesetzt bis zum 24.6. die Sache zu klären. Wie kann ich die Frist einhalten, wenn Congstar nicht reagiert?

  • Christine W.

    Hallo kufi,


    erst einmal herzlich Willkommen im Support Forum :)


    Die von dir gesandte Mail ist angekommen und wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld. Deine Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.


    Viele Grüße
    Christine W.

  • kufi

    Danke, Christine.


    Ich habe es nicht eilig. Brauche die SIM erst in drei Wochen. Congstar hatte mir eine Frist gesetzt bis Montag. Deswegen wurde ich etwas nervös.


    Hoffe, dass jetzt alles seinen Gang geht.


    Schönes Wochenende.
    Jörg

  • kufi

    UPDATE:


    Gestern erhielt ich eine Mail, dass die Portierung zum 31.7. stattfindet. Also hat Congstar (mal wieder) zum Vetragsende portieren lassen und nicht, wie beauftragt, zu sofort. Hier besteht eindeutig noch Steigerungspotential!




  • Martin81

    Wenn man den neuen und alten Anbieter zusätzlich über die vorzeitige Portierung informiert, sollte es eigentlich klappen. Allerdings muss man immer ein paar Tage Bearbeitungszeit einplanen. Bei einer Bestellung fragt congstar meist ''sofort'' an. Oftmals haben die alten Anbieter trotz einer Nachricht an den Kunden die Freigabe noch nicht in ihrem System eingetragen.

  • catrin1976

    Auch ich würde gerne wissen, wann der 2. Versuch erfolgt... Am 21.06. wurde das erste Mal Portierung von congstar an Vodafone angestossen - da hatte ich aber das Guthaben nicht rechzeitig drauf. Am 24. hatte ich dann genug Guthaben, habe die Verzichtserklärung an Vodafone geschickt und congstar über [email='kundenservice@congstar.de'][/email] informiert. Danke

  • Ferdi N.

    Hallo catrin,


    ein genaues Datum können wir natürlich leider nicht nennen, habe bitte ein paar Tage Geduld.


    Generell der Hinweis: Bevor an uns die Bitte kommt, erneut eine Portierung zu starten, IMMER die Bestätigung der Verzichtserklärung/Kündigung des alten Anbieters abwarten, sonst kann es wieder schief gehen.


    Sobald die Anfrage seitens des alten Anbieters bestätigt ist, erhälst du sofort eine Mail.

  • theduckling

    Hallo!


    Bei mir ist die Portierung leider auch beim ersten Versuch schief gegangen (mein eigener Fehler) und nun hatte ich über das Kontaktformular bei Congstar mit Angabe aller erforderlichen Daten wie Rufnummern, Mobilfunkanbieter, Kundennummer bei Congstar usw. darum gebeten, dass ein zweiter Versucht gestartet werden soll (habe die Bestätigung meines alten Mobilfunkanbieters, dass die Nummer freigeschaltet ist). Nun bekomme ich als Antwort, dass ich die Rufnummerportierung mit meiner Kundennummer erneut bestellen soll. Über den normalen Warenkorb kann ich jedoch nur ganze Pakete bestellen, aber nicht nur die Portierung (zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden). Wie und wo bestelle ich die Portierung neu?


    Grüße
    Imke

  • Nico T.

    Hallo theduckling,


    gibt es bei Dir bereits was Neues? Ich hoffe, mittlerweile läuft alles? ^^


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • kufi

    Update 2:


    Heute war Portierung (nicht wie oben irrtümlich von mir geschrieben am 31.7.). Es lief sehr gut. Als ich um 5 Uhr aufstand war die alte SIM deaktiviert. Die daraufhin eingelegte Congstar SIM hat sich sofort eingebucht.


    Was jetzt noch fehlt ist die Gutschrift des Neukundenbonus, des Portierungsbonus und der Erstaufladung (vom Konto am 22.7. abgebucht). Eine Onlineaufladung , angestossen um 8:22, ist verbucht. Das ging flott. Auch die darauffolgende Onlinebuchung der Inernetflat ging in wenigen Minuten über die Bühne.


    An dieser Stelle auch mal ein Lob.

  • kufi

    Hast du die SIM noch mal ins Netz einbuchen lassen?


    Verstehe ich jetzt nicht. Die Congstar-SIM ist seitdem in Betrieb. Die O2 SIM habe ich weggeworfen.


    Was jetzt noch fehlt ist die Gutschrift des Neukundenbonus, des Portierungsbonus und der Erstaufladung (vom Konto am 22.7. abgebucht).


    Niemand zuständig, oder war meine Formulierung zu freundlich?

  • Martin81

    Konnte sich die congstar SIM noch mal ins Netz einbuchen? Also hast du das Handy noch mal aus- und wieder eingeschaltet?


    Meine SIM konnte sich zwar kurz nach Mitternacht am Portierungstag ins Netz einbuchen, die Bestätigungs-SMS und Email bekam ich aber erst, als ich es knapp 30 Minuten später noch mal eingebucht habe.

  • kufi

    @Martin81: Die SIM ist seit gestern morgen kurz nach 5 aktiv und funktioniert. Ich habe dann abends noch das Gerät gewechselt. Auch im neuen "Schmartfohn" ging sie sofort.


    @Mods: Guthaben ist jetzt korrekt verbucht. Merkwürdig fand ich nur heute morgen die Mail, die mir mitteilte, dass das Geld aus der Initalaufladung erst in 5 Tagen gutgeschrieben wird. Es ist aber seit heute "drauf".


    An dieser Stelle meinen Dank auch an die Leuts im Hintergrund. Wäre mein Auftrag korrekt, wie von mir erteilt, ausgeführt worden (vorzeitige Portierung), wäre es perfekt.