Volumengrenze erreicht - Tarif "congstar Allnet Flat M"

  • Sehr geehrtes Congstar-Team,

    seit 3.6.2013 ist mein Tarif "Allnet Flat M" aktiv. In diesem Tarif sind 500 MB Datenvolumen inbegriffen. Am 10.06. bekam ich eine SMS mit dem Hinweis auf Drosselung der Datengeschwindigkeit, weil die Volumengrenze erreicht wäre. Leider werden mir im persönlichen Bereich unter den "Nutzungsdaten einsehen" keine Verbräuche für genutzte Datenvolumina angezeigt. Somit steht mir keine Kontrollmöglichkeit zur Verfügung. Ich bitte um Abänderung, so dass ich künftig einen Einblick in bereits genutztes und noch zur Verfügung stehendes Datenvolumen mit Angabe des Abrechnungszeitraumes bekomme.

    Freundliche Grüße

  • Hallo elvis69,

    die Möglichkeit verbrauchtes Datenvolumen im meincongstar-Bereich steht leider dezeit nicht zur Verfügung.
    Manche Handys zeigen Dir aber in den Einstellungen Statistiken an, die Du regelmäßig zurücksetzen kannst.
    Eine Alternative wäre eine App, die Du über den Play Store oder den App Store runterlädst. ;)

    Weiterhin viel Spaß beim Surfen und beste Grüße,

    Nico T.

  • Ruf mit dem Browser des Handys mal die Webseite http://pass.telekom.de auf. WLAN muss dafür deaktiviert sein, das heißt du musst im mobilen Datennetz sein. Bei vielen Tarifen mit Datenflat kann man dort sein Volumen sehen, ob es auch bei der Allnet funktioniert weiß ich leider nicht. Bei einer reinen Datenflat geht es zumindest.