Samsung Galaxy S Mini 2- Neue SIM Karte, wie kriegen?

• DDM_Reaper20

Servus,

ich brauche eine neue SIM Karte, weil meine bisherige nicht von meinem neuen Handy erkannt wird (im alten funktioniert sie, was mir aber wenig nützt -- sie ist ein wenig verkratzt und das neue Handy ist wohl ein wenig zickig). Mir wurde empfohlen, mich per Chat an die Zuständigen zu wenden, aber seit Stunden kriege ich jedesmal die Meldung, dass der Congstar Support Chat z.Zt. leider nicht zur Verfügung steht.

Weiß jemand, wann der Chat wieder funktioniert? Brauche die neue Karte dringend.

Gruß
    DDM_Reaper20

• Michel M.

Hallo DDM_Reaper20,

was hast du denn für ein neues Handy? Eventuell hat es noch einen SIMLock? Ansonsten kannst du dir eine neue SIM ganz einfach über deinen meincongstar Bereich bestellen.

• DDM_Reaper20

Servus,

Samsung Galaxy S Mini 2. Angeblich kein SimLock (Über Amazon gekauft, ohne Vertrag). OK, das mache ich. Danke schön!

• DDM_Reaper20

So, jetzt habe ich die neue Karte -- und eine neue Nummer. Die alte Karte funktioniert noch, die neue allerdings auch. Was ärgerlich ist, weil ich eine Internet-Flat dazugebucht und meine Prepaid-Karte aufgeladen hatte, beides ist jetzt anscheinend auf die alte Nummer gelegt worden.

Man kann sich denken, dass das nicht im Sinne des Erfinders war und es mir sehr lieb wäre, wenn das geändert wird. Die neue Nummer stört mich ja weniger, aber ich möchte ungern 30 Euro plus Internet-Flat in eine Karte versenkt haben, die ich nicht mehr nutzen kann und möchte. Ich bitte daher um Hilfe. :P

• Andreas M.

Hallo DDM_Reaper20,

anscheinend hast du in deinem meincongstar Bereich einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben und zusätzlich eine Ersatzkarte bestellt.

Diese sollte eigentlich nicht funktionieren, da sie noch nicht freigeschaltet ist.

Wir würden das gerne überprüfen, dazu benötigen wir aber deine Vertragsdaten, daher bitte ich dich aus Datenschutzgründen in den Chat.

CHAT

Damit genau klären können wir du nun vorgehen kannst.

Was zeigt dein Handy denn an, wenn du unsere Karte einlegst?