• Tarifwechsel ist nicht erfolgt

      Hallo,


      ich habe vor einiger Zeit die congstar Surf Flat 500 flex bestellt. Laut der Bestätigungsmail sollte die Tarifumstellung am 21.05.2013 erfolgen.
      Leider ist dies bis dato nicht geschehen; auch wird der Status in meinem Account mit 'bestellt' und nicht 'aktiv' angegeben.
      Das Postidentverfahren ist reibungslos abgelaufen, daran kann es also auch nicht liegen.
      Wann kann ich denn mit einer Aktivierung rechnen?


      Danke und Gruß,
      stachligesetwas

    • Hallo stacheligesetwas,


      leider hatten wir noch keine Rückmeldung des Versandservers über das Postident Verfahren. Ich habe den Vorgang jetzt manuell abgeschlossen, innerhalb der nächsten 1-2 Stunden sollte der Tarifwechsel über die Bühne gehen. Die Verzögerung bitte ich zu entschuldigen.


    • Das gleiche Problem stellt sich mir auch. Ich hatte zum Wechsel den 17.05.2013 genannt bekommen. Das Postidentverfahren über DPD am 18.05. verlief auch ohne Probleme.
      Mein Tarif: congstar Surf Flat 1000 flex


      Am 09.Juni hatte ich diesbezüglich das Kundencenter kontaktiert und erhielt die Mitteilung, dass es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde. Bisher habe ich dann nichts mehr gehört.


      Evtl. wurde hier etwas übersehen. Unter "MeinCongstar" kann ich leider auch keine Änderungen mehr vornehmen, weder im alten, aktiven noch neuen, bestellten Tarif.


      Vielen Dank im Vorraus.


      Ulla H.

    • Hallo Ulla,


      herzlich willkommen in unserem congstar Forum. :)


      Bei dir hatte sich das gleiche Problem eingeschlichen: es gab keine Rückmeldung bezüglich des erfolgten PostIdent-Verfahrens.
      Ich habe die Bearbeitung ebenfalls manuell angestoßen, und auch bei dir sollte sich jetzt hoffentlich binnen der nächsten ein bis zwei Stunden etwas tun.


      Beste Grüße,
      Chris V.

    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)


      Eine Frage noch: Bekomme ich nun ebenfalls automatisch eine Micro-SIM mit diesem Tarif zugesandt oder muss ich diese extra bestellen?
      Meine bisherige SIM-Karte möchte ich allerdings behalten, da ich ein älteres Telefon besitze. Die Micro-SIM war für das Tablet gedacht.


      Gruß,


      Ulla H.