BAZ
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin,
ich möchte euch an meinen Erfahrungen mit den "hervorragenden" Kundenservice von Congstar teilhaben lassen und einen kompetenten Mitarbeiter bitten Stellung zu beziehen. Ich habe am 27.5. online den 1000 Surftarif (mit Rufnummerportierung) und ein neues Handy bestellt. Die Portierung ist für den 1.7. angesetzt, daher finde ich es auch in Ordnung, dass mir die Simkarte erst später zugeschickt wird. Übrigens gab es bei der Protierung auch schon Probleme, die erst nach einigen Mails und Anrufen bereinigt werden konnten. Hier durfte ich schon feststellen, dass es der Kundenservice anscheinend nicht für nötig erachtet, Mails zu lesen, ohne dass man sie mehrmals telefonisch darauf hinweist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nach Kontakt mit dem Kundeservice wurde mir versichert, dass das Handy jedoch schon vorher bei mir eintrifft, was auch definitiv in meinem Sinne ist. Jedes Mal, wenn ich mal wieder die KOSTENPFLICHTIGE Hotline angerufen oder den Chat bemüht habe, wurde mir ein neuer Termin genannt, wann es denn nun endlich mit dem Handy losgeht. War der zuvor genannte Termin erreicht, verschob er sich von Zauberhand nach hinten. Ich finde diese Hinhaltetaktik unerträglich, besonders weil ich dies auch schon bei anderen Unternehmen erleben durfte. Wenn das Ganze länger als erwartet dauert, ok, aber ich bin der Meinung man kann als Kunde wenigstes ein wenig Ehrlichkeit erwarten.
Nun war es heute endlich soweit, die Einmalzahlung für das Handy wurde von meinem Konto abgebucht und bei "mein Congstar" war bei dem genannten Vertrag "versandt" gezeigt. Übrigens wurde ich nicht per Mail oder ähnlichem darüber informiert, was, da ich es ja persönlich entgegen nehmen muss, ein wenig bescheuert ist!
Um heraus zu bekommen, wann das Paket mit meinem Handy denn nun zu erwarten sei, rief ich voller Vorfreude mal wieder die Kundenhotline an. Der freundliche Mitarbeiter erzählte mir nun, dass es nicht das Handy sei, das versandt wurde, sondern die SIM-Karte. Das Handy wird vorraussichtlich am 25.6. rausgehen!!?? Was ich von diesen Terminversprechen halten kann, weiss ich ja! Außerdem behauptete der gute Mann, dass es niemals vorkommt, dass das Handy vor der Simkarte versandt wird !!!???? Also war anscheinend alles was mir vorher für teueres Geld an der Hotline erzählt wurde absoluter Schwachsinn!
Ich würde einen kompetenten Mitarbeiter bitten zu den folgenden Punkten Stellung zu beziehen:
1. Wie kann es sein, dass man bei jedem Kontakt mit dem Kundenservice andere Informationen erhält und alle trotz offensichtlicher Ahnungslosigkeit das absolute Wissen vortäuschen? Bzw. warum gibt es den Kundenservice überhaupt, wenn man sich sowieso nicht auf die dort gemachten Aussagen verlassen kann?
2. Warum dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis mein Handy hier eintrifft?
3. Warum muss die Simkarte vor dem Handy versandt werden, obwohl ich sie im Gegensatz zum Handy ja nicht einmal nutzen kann?
4. Meine Frau hat letzte Woche einen Vertrag vergleichbaren Vertrag bei O2 abgeschlossen, alles hat reibungslos geklappt und das neue Handy ist heute eingetroffen. Warum klappt das bei denen?? Es wäre so einfach einen neuen Kunden glücklich zu machen: Gehen sie in die Versandabteilung stecken sie das Handy in ein Paket und verschicken sie es umgehend.
Sollte das Handy nicht, wie mehrmals versichert, diese Woche bei mir eintreffen, werde ich den Vertrag wiederrufen und mich an ein anderes Unternehmen binden.
Mit freundlichen Grüßen,
Bastian