Benötigt ihr Verzichtserklärung?

  • _h2k_

    Hallo Congstar,


    ich habe bei euch heute den Congstar Prepaid Tarif + 200MB Surf Flat Option (mit Rufnummernmitnahme von blau.de) online bestellt. Von blau.de habe ich per Email die Bestätigung erhalten, dass alle Voraussetzungen erfolgt sind (Verzichtserklärung liegt vor, Portierungsgebühr überwiesen), damit ich zu euch wechseln kann.


    Jetzt meine Frage: benötigt ihr von mir jetzt noch die Verzichtserklärung und/oder die Bestätigung von blau.de?


    Gruß

  • Just Me

    Normal ist diese nicht notwendig. Falls Probleme auftauchen sollten kann es sein, dass diese verlangt wird.

  • _h2k_

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ab Bestellung (mit Rufnummernportierung) bis zur Bestätigung durch Congstar?

  • Just Me

    Bei mir hat es damals nur ein paar Stunden gedauert, dann wurde mir per E-Mail der Termin für die Portierung mitgeteilt. Aber das ist schon etwas her. Ich denke jedoch es sollte sich nicht viel daran geändert haben.

  • Fabian N.

    Hallo h2k,


    Deine Rufnummernmitnahme haben wir Dir soeben per E-Mail bestätigt :thumbup: !


    Viele Grüße,
    Fabian N.

  • _h2k_

    Super, vielen Dank! Das hat ja ab Bestellung tatsächlich nur 2,5h gedauert.


    Die Rufnummer soll nun am 27.06.(Do) portiert werden. Wann werde ich die SIM Karte erhalten? Ich bin ab 25. Im Urlaub und nicht daheim um die Karte dann in mein Handy einsetzen zu können.


    Danke & Gruß

  • Just Me

    Für gewöhnlich kommt die Karte 2-3 Werktage vor dem Portierungstermin. Könnte also gerade eben passen, ohne Gewähr.

    Bedankomat aktiviert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niklas B. ()

  • _h2k_

    Hallo,


    ich habe heute die SIM Karte erhalten. Allerdings steht auf dem SIM
    Karten A4 Blatt eine andere Telefonnummer als die
    Rufnummer die ich mitnehmen will. Die Aktivierung der SIM mit meiner jetzigen Handynr. funktioniert nicht. Allerdings ist der Portierungstermin auch erst nächste Woche. Wurde mir eine falsche SIM gesendet?

  • FlashX

    Nein, das hat alles seine Richtigkeit :)


    Ist bei der Mitnahme zu Prepaid immer so, dass eine andere Nummer auf dem Schreiben steht.


    Ist aber egal, da die am Portierungstag mit deiner mitgenommenen Rufnummer überschrieben wird.


    Am Portierungstag bekommt man dann irgendwann eine Mail, dass man seine SIM freischalten soll. Dann kannst du die also erst freischalten ;)

  • _h2k_

    Nachdem meine alte blau.de SIM letzte Nacht deaktiviert wurde, bin ich ab heute früh problemlos unter meiner alten Rufnummer bei Congstar zu erreichen. SUPER das, dass so problemlos geklappt hat Congstar! :thumbup:


    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:


    Ich habe meine Karte nicht freigeschaltet. Ich habe sie heute morgen eingelegt und konnte sofort telefonieren, smsen und surfen. Muss ich die Karte trotzdem noch freischalten?


    Wo kann ich eigentlich meinen Guthabenstand einsehen? Ich habe heute eine Initialaufladung von 15,-€ veranlasst die ja erst in 5-7 Tagen gutgeschrieben wird. Wird erst dann mein Guthaben sichtbar?


    Es wird kein Congstar Betreiberlogo auf dem Handy angezeigt. Ist das normal so?


    LG & Danke,


    Henning

  • FlashX

    Das ist normal, dass die Karte schon "voraktiviert" ist. Gegen heute Abend bekommst du dann auch ne Email, dass du deine Karte nochmal freischalten sollst.


    Nachdem das erfolgreich war, bekommst du auch dein komplettes Guthaben (25€ für Mitnahme, restliche 5€), vorher bzw. jetzt hast du nur 5€ drauf.


    Das Guthaben lässt sich übrigens ganz einfach per *100# abfragen.


    Das mit der Initialaufladung dauert noch. Wie du schon gesagt hast, werden die 15€ nach 5-7 Tagen gutgeschrieben.


    Das mit dem Betreiberlogo hat (leider) seine Richtigkeit, weil congstar es seit Jahren nicht hinbekommt, seine SIM-Karten richtig zu programmieren. (Auch wenn jetzt wieder ein schlauer Mitarbeiter irgendwelche Lösungen vorschlägt und, dass es nicht an den Karten liegt, es wurde schon mal in einem Thread bewiesen, dass die Karten falsch programmiert sind)

  • _h2k_

    Danke für deine Antworten! :)


    Dann warte ich mal bis heute Abend und werde ggf. nochmal nachfragen

  • _h2k_

    Hallo, habe jetzt eine Mail erhalten das mir eine neue SIM zugeschickt wird. Was denn nun los?
    Ich hab mich dann mit meiner zu portierenden Rufnummer freigeschaltet. Ist nun alles in Ordnung und die Smart Option aktiviert?

  • _h2k_

    Surf 200 Option ist noch nicht aktiviert un das Guthaben auch noch nicht komplett drauf. Wann ist die Portierung denn nun komplett abgeschlossen?

  • Michel M.

    Hallo _h2k_,


    deine Portierung wird im laufe des Abends, spätestens morgen früh abgeschlossen sein. Bitte hab so lange noch Geduld :) .