_c@rpet-mmb-
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe am 17.06.13 eine Verzichtserklärung zur Rufnummermitnahme bei T-mobile gestellt. Diese wurde dann auch abends per email bestätigt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr B.,
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihre Mobilfunk-Nummer 0171 XXXXXXX zu einem anderen
Mobilfunk-Anbieter übertragen lassen möchten.
...
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum weiteren Ablauf:
1. Wir speichern Ihren Wunsch, die Rufnummer schon vor Vertragsende mitzunehmen, zunächst
bis zum 17.07.2013. Wenn wir bis dahin keinen entsprechenden Auftrag von Ihrem
zukünftigen Mobilfunk-Anbieter erhalten, löschen wir Ihre Vormerkung wieder.
2. Sobald wir den Auftrag von Ihrem neuen Anbieter erhalten, übertragen wir die Rufnummer an
diesen. Ihr bestehender Mobilfunk-Vertrag bleibt davon unberührt und läuft bei uns weiter. So
können Sie unsere Leistungen in gewohnter Qualität in unserem Mobilfunknetz bis zum Ende
der Vertragslaufzeit weiternutzen.
3. Wir haben vermerkt, dass Sie Ihre Rufnummer ohne Unterbrechung bei Ihrem neuen Anbieter
weiternutzen möchten. Sollte uns dies wider Erwarten nicht gelingen, erhalten Sie für die
Dauer der Verzögerung 50% Rabatt auf die monatlichen Grundpreise.
Daraufhin habe ich heute morgen ein Congstar Starter-Kit bestellt und die Rufnummernmitnahme gleich mit beauftragt.
Heute Mittag bekam ich folgende Anwort von Ihnen:
ZitatAlles anzeigenSie erhalten eine neue congstar Rufnummer
Hallo Herr B.,
am 19.06.2013 haben Sie congstar Prepaid mit Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer 0171xxxxxxx beauftragt. Leider hat Ihr bisheriger Anbieter T-Mobile die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
Damit Sie schnellstmöglich günstig mit congstar telefonieren können, senden wir Ihnen in Kürze eine congstar SIM-Karte mit einer neuen congstar Mobilfunkrufnummer zu.
Die nächsten Schritte:
...
Logischerweise möchte ich keine neue Rufnummer haben, sondern die alte weiternutzen.
Weshalb die Portierung fehlgeschlagen ist, erklärt vielleicht die Kündigungsbestätigung, die eben mit der Post von T-Mobile kam:
Zitat...
Damit Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen können, richten wir die Kündigung mit einer Frist von fünf Arbeitstagen ein. Daher haben wir sie zum 22.Juni 2013 vermerkt. Bitte notieren Sie Ihren Wunsch dann noch auf dem Auftrag des neuen Mobilfunk-Anbieters.
...
Gibt es die Möglichkeit, das Congster die Portierung der Rufnummer noch einmal nach dem 22. Juni 2013 beantragt? Und was brauchen Sie dazu von mir?
MfG
Andreas