Trotz Bonität kein Ratenhandy

  • manu1975

    Hallo zusammen,


    ich hatte bei euch einen Prepaid Vertrag den ich in einen 24 Monatsvertrag umgewandelt habe. Hierfür reichten offensichtlich 96% Bonität (Das haben ja wohl auch die Meißten da ein Girokonto und eine laufende Ratenzahlung die Bonität beeinflusst). Jetzt wollte ich mir ein Handy zubuchen (nachdem ich den Vertrag nicht mehr widerrufen konnte - sehr schlau) und bekam von euch eine Ablehnung wegen angeblicher negativer Auskunft eines mir nicht bekannten Unternehmens. Nach langem hin und herschreiben mit der Kundenbetreuung bzw. dem Rechnungswesen kam NICHTS raus. Als letzten Schritt schickte ich Congstar meine Schufa Auskunft aus der ersichtlich war, das ich immer alles bezahlt hatte. Darauf ist Congstar noch nicht mal eingegangen. Sie schrieben mir folgendes zurück: Wir haben Ihr Anliegen bereits umfassend mit dem Ziel geprüft, ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang haben wir Ihre Fragen ausführlich beantwortet und Ihnen die möglichen Lösungen mitgeteilt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Möglichkeiten in diesen Fall voll ausgeschöpft haben und keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen. Gibt es hier noch mehr "Leidensgenossen"? Ich verstehe das nicht. Alles ist in Ordnung doch ich bekomme kein Handy auf Ratenzahlung - Ein 24 Monatsvertrag ist doch auch eine Art Ratenzahlung - den bekomme ich aber. Kann mir hier vielleicht Jemand helfen oder Tipps geben?
    Vielen Dank