Nano Sim Karte gestern nachmittag aktiviert - leider noch ohne Funktion

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Support Team,


    ich hatte gestern nachmittag meine neu gelieferte Nano Sim Karte über das Web Interface aktiviert und habe auch meine neue PIN/Puk erhalten. Der Vertrag wurde heute umgestellt, die alte Sim Karte ist aber noch aktiv.

    Ich habe es allerdings schon 3x probiert und nun fragt er nach der Puk um eine neue PIN zu vergeben. Bevor ich mir durch unnötige PUK Eingabeversuche die Karte sperre - wie kann ich denn erkennen das sie funktioniert, bzw. muss ich die alte Karte welche mit dem alten Handy läuft (mit der gleichen Rufnummer) ausschalten - damit die neue Karte läuft ?

    Hilfe wäre nett - leider funktioniert mein altes Handy nicht mehr und bin ab morgen unterwegs und wäre gerne wieder telefonisch zu erreichen. :wacko:


    Vielen Dank

    Marcus M.

  • Hallo parcevaus,

    zuerst einmal herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:

    Die neue Nano SIM-Karte sollte heute im Verlauf des Tages aktiviert werden.
    Du solltest dann auch noch einmal eine Bestätigung erhalten. ;)

    Besten Gruß,
    Niklas