Tarifwechsel von 9 Cent zu Smart M - Handyauswahlproblem

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich versuche schon seit Tagen meinen Tarif zu ändern und es scheitert immer an der Handyauswahl. Ich würde gern aus dem 9 Cent Tarif in den Smart M Tarif wechseln, 24 Monate Laufzeit mit einem Smartphone. Nun fragt mich Congstar nach meiner Handyauswahl, die ich leider nicht treffen kann, da mir lediglich leere Kästchen, aber keine Handys angezeigt werden. Ich habe mal andere Tarife ausprobiert, ebenso andere Browser - das Problem besteht bei allen Browsern und nur bei den Smarttarifen S und M. Auch Smart 100 zeigt die Handyauswahl wieder an.

    Die Congstar Kundenhilfe hat mir schon geschrieben, ich solle die 01805-Hilfe-Nummer wählen und darüber bestellen, das ist mir jedoch eigentlich zu teuer.
    Nun die eigentliche Frage: Kann ich den SmartM-Tarif erst einmal ohne Handy bestellen und dies dann nachbestellen bzw im nachhinein dazubuchen oder ist dies nicht möglich? Ansonsten wäre die Frage, wann das Problem behoben wird ;)

    VG Ivy

  • Ach ja, und die Handyauswahl wird auch nur dann nicht angezeigt, wenn ich aus MEINCONGSTAR heraus die TARIF WECHSELN Option etätige. Aus der Hauptseite von Congstar heraus, wird alles normal angezeigt..

  • Hallo Ivy,

    willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)

    Du kannst den Tarifwechsel mitsamt des gewünschten Handys natürlich auch über unseren Live Support Chat einleiten, wir stehen Dir da gern hilfreich zur Seite.

    Den Chat erreichst du in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite.
    Sollte dieser einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst.

    Viele Grüße,
    Chris V.