• Von der Telekom zu Congstar mit Lumia SIM Lock Handy

      Hallo Congstar-Support,


      ich überlege mir eine Congstar Prepaid Karte mit eurem Baukasten anzuschaffen. Ich besitze ein Nokia Lumia 820 mit Telekom SIM Lock.


      Frage: Funktioniert eure Prepaid Karte in diesem Telefon?


      Im Forum bin ich einige Male über dieses Wechselproblem mit einem Iphone gestolpert, ist das ein reines Iphone Problem oder bekomme ich die gleichen Probleme mit meinem Nokia?


      Vielen Dank für eure Hilfe!


      Gruß chris(noch)telekom

    • Hallo christelekom,


      willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)


      Selbstverständlcih kannst Du eine congstar Prepaid Karte mit deinem Nokia Lumia 820 nutzen, sofern du zuvor den SIM-Lock der Telekom entsperren lässt. Den Entsperrcode kannst du 24 Monate nach Kauf des Handy kostenlos anfordern, vor Ablauf der 24 Monate werden hierfür 99,50 € (sofern ich da momentan korrekt im Bilde bin) berechnet.


      Die Telekom selbst bietet hier noch nähere Informationen zu diesem Thema an.


      Ist dein Handy erst einmal Sim-Lock-frei, solltest du darin jede beliebige Micro-SIM betreiben können.


      Ich hoffe, deine Frage hiermit hinreichend beantwortet zu haben.


      Beste Grüße,
      Chris V.

    • Hallo Chris,


      danke für die schnelle Antwort. Da ihr ein Tochterunternehmen der Telekom seid, hätte ich gedacht eure SIM Karten funktionieren auch in den SIM LOCK gesperrten Handys eurer Muttergesellschaft. 100€ werde ich nicht für eine Freischaltung ausgeben, dann muss ich mir entweder ein neues Handy anschaffen oder zur Telekom gehen.


      Danke & Grüße,


      Chris