Kann es sein das Congstar Portierungprobleme hat?

• Michel M.

Hallo Cöln,

funktioniert die Karte tatsächlich? Am besten wäre es, wenn du dich kurz im Chat meldest, um alles zu besprechen. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

• Cöln

Nein sie funktioniert nicht. Das diese freigeschaltet sein soll habe ich ja per Mail bekommen. Bekomme ich nun eine neue Karte oder wird die gekaufte aktiviert?

• believer32

Hi,

also ich berichte mal, wie es bei mir vor einer Woche ablief. Ich bekam zwar auch die automatisierten Mail, die mir angeblich etwas von einer neuen SIM-Karte erzählen wollten. Eine Rückfrage hier beim Support ergab aber, dass diese Mail schlicht und weg falsch sind. Wenn es so ist wie bei mir, wird die gekaufte Karte mit der portierten Nummer zum Termin aktiviert.

Das hat bei mir sehr gut funktioniert und bin bis jetzt super zufrieden. Solltest du noch eine Option bestellt haben (z.B. Surf Flat 500) kann es durchaus bis in die Nachtstunden des Portierungstages dauern, bis diese Option gebucht wird. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Portierung ziemlich lange in Anspruch nimmt. Am Anfang kannst du zwar telefonieren, aber deine "alte Nummer" ist wohl noch nicht komplett bei Congstar. Ich vermute, dass die Nummer anfangs erst noch intern über deinen alten Anbieter umgeleitet wird - sind aber nur Vermutungen.

Gruß

• Fabian N.

Hallo cöln,

bitte wende Dich einmal zwischen 11 & 21 Uhr an unseren Chat, die Kollegen sind Dir gerne behilflich.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Cöln

@believer32

Zitat

Wenn es so ist wie bei mir, wird die gekaufte Karte mit der portierten Nummer zum Termin aktiviert.

ich bin gespannt...

Fabian N. ich habe die Hotline kontaktiert. Falls noch nicht bekannt, euer Chat ist so gut wie nicht zu erreichen. Ich kann nicht Stundenlang vor der F5 Taste sitzen. Zitat: Wenn es so ist wie bei mir, wird die gekaufte Karte mit der portierten Nummer zum Termin aktiviert. Hotline meinte gerade zu mir das ginge nicht, ich würde eine neue Karte bekommen. Die gekaufte hätte ja schon eine Nr.
    Ich habe gedacht meine alte Nr wird auf diese umportiert ?(
    Wann soll den die neue Karte kommen? Termin ist ja schon am 5.7. Gibt es vllt eine Tracking-Nr.

MfG

• matt.schmitt

Auch ich häng mich mal hier an... Letzte Woche übers Internet bestellt, vorzeitige Portierung ausgewählt, Ablehnungsmail bekommen, darauf wie im Forum beschrieben geantwortet. Heute ist dann eine SIM-Karte mit der falschen Nummer in der Post. Einziger Unterschied bei mir ist, dass ich keinen Portierungstermin genannt und online bestellt habe.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich die SIM schon mal benutzen oder wegwerfen? Wie/wann bekomme ich mein Geld erstattet, falls es nicht funktioniert und ich nicht abwarten möchte?

• Steffi T.

Hallo matt.schmitt,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)
    Hast du dich bei uns mit den gleichen Daten angemeldet, wie du bei deinem früheren Anbieter geführt wirst?
    Die Rufnummernportierung kann nur dann funktionieren, wenn die Daten bei abgehendem und aufnehmendem Provider übereinstimmen, weitere Infos zur Portierung findest du hier .

Viele Grüße,
    Steffi T.

• matt.schmitt

Hallo Steffi,

danke! Ja, es sind die gleichen Daten, es hat sich bei mir auch nichts an der Adresse, etc. geändert. Das wird wohl bei mir nicht anders sein, als bei all den anderen, wo Congstar irrtümlich eine Portierung nach Vertragsende versucht.

VG

• believer32

Hi Cöln,

also ich kann es nur noch einmal bestätigen. Ich habe keine neue Sim benötigt und die Nummer der gekauften Congstar Sim war auch ne andere. Es funktionierte dennoch tadellos. Ich denke mir der Support ist mittlerweile so überlastet durch die ganzen Allnet Aktion Neukunden im Juni, dass die Antworten nicht mehr verifiziert werden können. Leider. Gut, dass die Aktion erstmal wieder vorbei ist im Sinne der Bestandskunden.

Wenn du mal nach meinem Post 'Still ruht der See' recherchierst, findest du die damaligen Antworten des Supports, die ganz anders lauteten. Hast du 5 Leute, hast du 5 Antworten. QMS Fehlanzeige. ;) ;)

• Cöln

Hi beliver32,

Dein Post aufmerksam gelesen. Vielen Dank. Absolute Parallelen zu meiner Aktion, genauso ist es bei mir auch.

Deine Antworten seitens des Supports sind wenigstens verständlich. Na warte ich mal ab, was morgen passiert. ;)

• Hilfeschrei

Ich habe 2 Verträge abgeschlossen. Nach viel hin und her habe ich für den einen Vertrag die SIM-Karte mit Post 25.06. erhalten.
    Der 2. Vertrag hängt bis heute in der Luft.
    Ich habe mittlerweile 19 Mails :!: "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Zustimmung ... " oder auch "wegen abweichender Vertragsdaten".
    Ich habe mindestens 6 mal mit der Hotline gesprochen, einmal mit dem Chat.
    Ich erhalte einfach keine Auskunft was falsch sein soll. Congstar ist nicht in der Lage das Problem festzustellen.

Es wird nur immer wieder eine Anfrage "probiert".
    Nach Auskunft meines bisherigen Anbieters liegt weder eine Portierungsanfrage noch ein Portierungsauftrag vor.
    Hotline und "Fachabteilung" sprechen offenbar nicht miteinander. Die Hotline verweist nur auf die "Fachabteilung", diese ist aber weder für den Kunden nocht für die Hotline zu sprechen.
    Die Hotline ist völlig wertlos.
    Das soll ein Dienstleistungsunternehmen sein?

Dass etwas falsch laufen kann ist ja normal, aber dass ein Problem nicht
    identifiziert und gelöst wird und auf den Kunden abgewälzt wird ist unter aller Sau.

Echter Service ist ein Fremdwort.

Ich habe keine Lust mehr.
    Ich werden den Auftrag stornieren, den zweiten kündigen.
    Morgen gehe ich zu einem anderen Anbieter.

Von Congstar kann ich nur abraten.
    Das werde ich auch in meinem Bekanntenkreis und in diversen Foren tun.

• Christine W.

Hallo Hilfeschrei,

herzlich Willkommen im Support-Forum :)

Es tut mir leid, dass die Rufnummernmitnahme bis jetzt nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
    Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ich kann dir leider an dieser Stelle nur mitteilen, dass die erneute Anfrage in Bearbeitung ist.

Ich hoffe sehr, dass die Rufnummernmitnahme nun gelingt.

Viele Grüße
    Christine W.

• Hilfeschrei

Genau das ist ja.
    Mit immer wieder neuen Anfragen löse ich das Problem ja nicht, solange ich nicht die Ursache kennt.
    Und die Ursache kann Congstar nicht verifizieren.
    Bleibt probieren und hoffen, dass es irgendwann zufällig klappt.

Nein danke,
    ich habe keine Lust mehr.

• Martin81

Das ist natürlich ärgerlich, aber warum fragst du dann nicht einfach beim alten Anbieter nach und machst selbst einen Datenabgleich? Ganz ehrlich: Wenn meine Anfrage zweimal abgelehnt werden würde, wäre ich sofort aktiv und würde das selbst in die Handnehmen.

• Hilfeschrei

Ich habe am 30.05. 2 Verträge (Postpaid) abgeschlossen. Nach vielen Portierungsanfragen und hin und her habe ich für den einen Vertrag die SIM-Karte mit Post vom 25.06. erhalten.
    Der 2. Vertrag hängt bis heute in der Luft.
    Ich habe mittlerweile 19 Mails "Rufnummermitnahme abgehlent wegen fehlender Zustimmung ..." oder auch "wegen abweichender Vertragsdaten".
    Ich habe mindestens 6 mal mit der Hotline gesprochen, einmal mit dem Chat.
    Ich erhalte einfach keine Auskunft, was falsch sein soll. Congstar kann nicht das Problem identifizieren.
    Es wird nur immer wieder eine neue Anfrage "probiert".
    Das alles könnte man sich sparen, wenn man sich einmal um das Problem kümmern würde. Hierzu fehlt offensichtliche die Organisation und Kompetenz.

Nach Auskunft meines bisherigen Anbieters liegt weder eine Portierungsanfrage noch ein Portierungsauftrag vor.
    Hotline und "Fachabteilung" sprechen offenbar nicht miteinander. Die Hotline verweist nur auf die "Fachabteilung", diese ist aber weder für den Kunden noch für die Hotline zu sprechen.
    Es kann mir auch niemand erklären warum die Portierung bei der einen Nummer klappt, bei der anderen aber nicht.

Dass etwas falsch laufen kann ist ja normal, aber dass ein Problem nicht identifiziert und gelöst wird und auf den Kunden abgewälzt wird ist ein Armutszeugnis. Service - Fehlanzeige.

Ich werde daher den Auftrag stornieren, den zweiten Vertrag kündigen.
    Heute gehe ich zu einem anderen Anbieter.

Lieber zahle ich mehr als so etwas noch einmal erleben zu müssen.

Von Congstar kann ich nur abraten.

• believer32

Hallo Cöln,

das ist bei mir genauso. Pin1+2 und PUK1+2. Frage mich bitte nicht warum und was das zu bedeuten hat. Ich habe keine Ahnung. Es funktioniert jedenfalls.

• Hilfeschrei

Hab ich doch getan. Ich erhalte von Congstar doch keine Auskunft was sie genau anfragen. Die vorliegenden Daten stimmen. Soll ich PIN und PUK an Congstar melden? Wozu? Und warum sagt mir das niemand?
    Und die Daten des bisherigen Anbieters habe ich erneut am 2.7. Congstar mitgeteilt. Aber es passiert einfach nichts.

• Benjamin K.

Hallo Hilfeschrei,

ich habe mir nun auch ein paar Gedanken dazu gemacht, um den Fehler endlich mal zu finden.

Deine Nummer soll von deinem alten Anbieter zu congstar portiert werden, hattest du dort vorher einen Postpaid- oder einen Prepaidvertrag?

Den Mails die du von uns bekommen hast führen nur die Daten auf, die du bei uns eingegeben hast. Welche Angaben nun falsch sind, können wir nicht nachprüfen.

Die Daten hast du von deinem alten Anbieter auch angefragt, wie Martin81 schon sagte?

Viele Grüße, Benjamin