Erstattung mehrfacher Auslands-SMS durch telekombedingten Fehler bei iMessage-Aktivierung?

• rkfritzsch

Am 19.06.2013 gab es Probleme bei der Aktivierung von iMessage, bedingt durch einen Systemfehler bei der Telekom (Details nachzulesen z.B. unter https://feedback.telekom-hilft…re-sms-als-antwort?page=2).

Auch ich war ein Opfer dieses Problems, als ich in meinem iPhone 5 meine neue Nano-SIM-Karte von congstar in Betrieb nehmen wollte.
    Vom 19.06. 19:16 bis zum 20.06. 15:44 wurden insgesamt 8 kostenpfilichtige Aktivierungs-SMS nach UK versandt. Ich akzeptiere gerne, dass ich für eine bezahlen muss, sehe aber nicht ein, alle acht zu bezahlen, wo doch der Fehler eindeutig beim Provider liegt.
    Wie muss ich vorgehen, um eine Erstattung zu bekommen?

• rkfritzsch

Tja, lieber Harry H., das habe ich zwar vor drei Tagen getan, aber außer einer automatisierten Antwort mit der Floskel "...Unser congstar Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten..." hat sich seitdem nichts getan. Habe aber von vornherein nicht damit gerechnet, dass sich jemand zügig der Sache annimmt, immerhin bin ich seit einem Dreivierteljahr Kunde bei congstar und weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kundenservice z.T. Wochen bis Monate zur abschließenden Bearbeitung benötigt :( .

BTW, schade finde ich, dass es mehrere verschiedene Anlaufstellen für den Support gibt:

- diverse Mailadressen

- eine kostenpflichtige Rufnummer

- dieses Forum

- der dauerbesetzte Chat

- das Kontaktformular

und die jeweiligen Mitarbeiter keine oder eingeschränkte Privilegien für die jeweiligen anderen Bereiche haben sowie man selbst als Kunde nie a priori richtig errät, welcher Kontaktweg der zielführende ist, will heißen, man wird ständig von Pontius zu Pilatus verwiesen. Aber wie sagte schon der selige Seymour Cray: You get, what you pay for. :D

• rkfritzsch

Besten Dank an m_v für den Verweis auf das Nachbarforum! Auch das dort zu lesende bestätigt: You get, what you pay for. :S