Hallo Hansdampf80000 und Willkommen im congstar Forum!
Bei Drittanbieter Abos verhält es sich leider oft so, dass es reicht einen Link über den Browser am Handy aufzurufen um das Abo abzuschliessen. Eine Info Seite zum Thema Drittanbieter und wie man sich vor ungewollten Abos schützen kann haben wir hier zusammen gestellt.
Darauf, dass Drittanbieter prinzipiell die Möglichkeit haben über die Mobilfunkrechnung abzubuchen wird in unseren AGBs hingewiesen. Wenn dies nicht gewollt ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Wie ich sehe, hast du diese auch bereits gestern über den Chat setzen lassen.
Die Drittanbietersperre verhindert, dass neue Abos abgeschlossen werden können. Bestehende Abos werden dadurch leider nicht gekündigt. Dazu müsstest du dich bitte an den Drittanbieter wenden. Ebenso für die Erstattung der Kosten.
Bitte beachte, dass hier über das Forum keine juristischen Fragen geklärt werden können. Deswegen habe ich den Link in deinem Posting entfernt. Solltest du diesbezüglich Fragen haben, wende dich bitte über unser Kontaktformular an uns.
Viele Grüße,
Harry