Beiträge von Harry H.

    Hallo rollermichi,


    wir haben das Problem ja vor kurzem bereits weitergegeben und die Rückmeldung erhalten, dass es behoben wurde. Leider haben wir auch selbst schon festgestellt, dass es immer noch besteht.


    Wir werden es deswegen heute nochmal weitergeben und dich informieren, sobald wir eine Rückmeldung haben. Für eine Erstattung der Kosten kannst du dich nochmal im Chat melden.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Hansdampf80000 und Willkommen im congstar Forum!


    Bei Drittanbieter Abos verhält es sich leider oft so, dass es reicht einen Link über den Browser am Handy aufzurufen um das Abo abzuschliessen. Eine Info Seite zum Thema Drittanbieter und wie man sich vor ungewollten Abos schützen kann haben wir hier zusammen gestellt.


    Darauf, dass Drittanbieter prinzipiell die Möglichkeit haben über die Mobilfunkrechnung abzubuchen wird in unseren AGBs hingewiesen. Wenn dies nicht gewollt ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Wie ich sehe, hast du diese auch bereits gestern über den Chat setzen lassen.


    Die Drittanbietersperre verhindert, dass neue Abos abgeschlossen werden können. Bestehende Abos werden dadurch leider nicht gekündigt. Dazu müsstest du dich bitte an den Drittanbieter wenden. Ebenso für die Erstattung der Kosten.


    Bitte beachte, dass hier über das Forum keine juristischen Fragen geklärt werden können. Deswegen habe ich den Link in deinem Posting entfernt. Solltest du diesbezüglich Fragen haben, wende dich bitte über unser Kontaktformular an uns.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo zusammen,


    @Zwickauer: Bei der Mahnung in Höhe von 4€ handelt es sich um eine Rücklastschriftgebühr. Die wurde in deinem Fall allerdings zu Unrecht ausgestellt. Ich habe veranlasst, dass diese aufgebucht wird. Die Kollegen werden das in Kürze vornehmen. Du brauchst selbst nicht mehr tätig werden. Entschuldige bitte den Fehler.


    @Antje.H: Deine Bestellung ist gestern Abend nochmal an den Versand gegangen und scheint verschickt worden zu sein. Sobald wir eine Rückmeldung vom Versand haben erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer für DHL. Das wird voraussichtlich heute Abend der Fall sein.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo michabresse,


    vielen Dank, dass du die Ergebnisse deiner Recherchen hier mit uns teilst. Ich habe für deinen Beitrag den Bedankomaten aktiviert :thumbup:


    Leider haben uns ähnliche Fehlermeldungen mittlerweile auch auf anderen Kanälen erreicht. Es scheint tatsächlich am Android Update zu liegen. Ich hoffe, dass hier schnell ein Update von Samsung nachgeliefert wird und schnell wieder alles funktioniert.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo christ-1946,


    die Übertragung des Guthabens kannst du veranlassen, indem du dich z.B. in unserem Chat meldest. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Alternativ kannst du uns auch diesbezüglich eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Die Kollegen nehmen die Übertragung dann für dich vor.


    Die erste Aufladung per Lastschrift, also per SMS müsstest du neu veranlassen. Das kann leider nicht übertragen werden. Die erste Aufladung dauert etwa 5-7 Werktage.


    Die Lieferung dauert etwa 3-5 Tage, wenn du den Internet Stick über dein bestehendes Kundenkonto bestellst. Du kannst den Stick natürlich auch im Handel kaufen.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo congerr,


    wie kommst du denn auf 5 Cent? Wenn im alten Prepaid Tarif, um den es in diesem Artikel geht, ohne gebuchte Surf Option mobiles Internet genutzt wurde, wurde dies mit 24 Cent pro MB abgerechnet.


    Die Möglichkeit ohne Surf Option zu surfen wird nun auch in diesem älteren Tarif eingestellt. Im aktuellen Prepaid wie ich will Tarif ist dies schon länger nicht mehr möglich. Eine Surf Option gibt es in diesem Tarif ab 2€ (100 MB) und dürfte für die meisten Kunden deutlich interessanter sein. Alternativ bieten wir auch die kostenlose Messaging Option an. Mit der steht einem 1GB gedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo dsl-katrin,



    du hast bei uns keinen Prepaid-Vertrag abgeschlossen, sondern einen monatlich kündbaren Postpaid-Vertrag. Dir werden monatliche Rechnungen ausgestellt, die dann von deinem Bankkonto abgebucht werden.


    Deine 30€ Startguthaben wurden mit den 30€ Bereitstellungskosten verrechnet und sind somit aufgebraucht. Deine Rechnungen kannst du in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Rechnungen" einsehen.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo dsl-katrin,


    unter deiner hier hinterlegten E-Mail Adresse finde ich ein Kundenkonto, über das ein DSL Vertrag läuft und eins mit einer Prepaid Karte. Bei dem Kundenkonto mit der Prepaid Karte gab es seit 2014 keine Abbuchungen mehr vom Bankkonto. Damals wurden Guthabenaufladungen per Lastschrift veranlasst.


    Sollte es sich um ein anderes Kundenkonto handeln, hinterlege bitte hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in dem entsprechenden Kundenkonto hinterlegt ist. Dann sehe ich mir das gerne mal an.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo michabresse,


    zu Stoßzeiten kann es vorkommen, dass die Wartezeit im Chat etwas länger ist. Wir bemühen uns die Wartezeit aber so gering wie möglich zu halten. Normalerweise ist die Warteschleife deutlich kürzer.


    Den Versand einer neuen SIM-Karte können wir über das Forum leider nicht veranlassen, da du hier nicht ausreichend legitimiert bist. Ich habe aber in deinem Kundenkonto einen Eintrag hinterlegt, so dass die Kollegen im Chat wissen, worum es geht, wenn du dich dort meldest.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Dinobaby,


    deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen und wird innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen. Sobald wir eine Rückmeldung vom Versand haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser wird auch die Sendungsverfolgungsnummer für DHL sein.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo michabresse,


    leider können wir aktuell nicht einsehen, ob uns eine Netzstörung für deine Stadt bekannt ist.


    Hast du schon testen können, ob das Problem an mehreren Orten auftritt oder ob dies nur an einem bestimmten Ort der Fall ist? Und kannst du auch mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du die Karte in einem anderen Handy nutzt?


    Dass bei einem Kartentausch eine andere Rufnummer auf der SIM-Karte steht ist völlig normal.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo brilok,


    ohne Ereignisse im Router Log ist es leider nicht möglich daraus Schlüsse auf die Fehlerquelle zu ziehen.


    Ich würde dich bitten den Router während der Entstörung am 13.04. am Netz zu lassen, damit entsprechende Messungen durchgeführt werden können. Sollte zudem eine Messung ohne Router benötigt werden, werden sich die Kollegen in der Technik nochmal bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry