• dianahol

    DSL und Telefonie Störung Hamburg-Harburg seit 17.04.2017 22 Uhr

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (x)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( ) Nein ( )Weiß nicht


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


      Nach Wochenendausflug bemerkt am 17.04.2017 ca. 22 Uhr



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)
      Welches Routermodell wird benutzt?


      FritzBox 7330

      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      ja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • dianahol


      ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


      Viele Grüße,
      Harry

      Hallo Harry,


      vielen Dank!


      Bisher gab es noch keine Kontaktaufnahme, und leider funktioniert es immer noch nicht wieder. :|


      Viele Grüße


      Diana

    • Hallo Diana,


      es kann leider manchmal etwas dauern, bis die Kollegen sich um die Entstörung kümmern können. Dies hängt mit der konkreten aktuellen Auslastung in der Abteilung zusammen.
      Bitte habe daher bitte noch etwas Geduld - Dir wird bald geholfen :)


      Viele Grüße
      Eric

    • dianahol

    • Hilfreichste Antwort
    • Vielen Dank für die Hilfe!


      Das Problem wurde durch die Störungsstelle ohne Technikerbesuch und ohne Kontaktaufnahme gelöst.


      Ich finde aber, daß es viel zu lange gedauert hat! Es muß doch innerhalb von 24-48 Std. möglich sein, eine kurze Messung durchzuführen...:-(