Kaufberatung - diverse Fragen

• JPGroot

Hallo!

Ich möchte mir erstmalig ein Smartphone Galaxy S4 (woanders kaufen) zulegen (also noch keine Erfahrung) und einen Congstar Flat-Tarif buchen.

1. Erhalte ich die passende Sim-Karte (normal, micro)?

2. Muss ich beim Kauf noch etwas beachten (z. B. kein LE-Handy)?

3. Ich habe im Auto noch ein altes Nokia-Telefon (nur dafür Einbausatz). Kann ich dafür eine zusätzliche SIM-Karte erhalten? Wäre wichtig für mich.

4. Ich will im August für 2 Wochen Urlaub in Dänemark machen und dort auch günstig telefonieren und surfen. Welcher Weg ist dafür zu empfehlen (Travel&Surf, Surf-Stick oder andere Variante)?

Vielen Dank!

Gruß aus Kiel

JPGroot

Hallo,

zu 1: Bei congstar gibt es eine Hybrid-SIM (MiniSIM mit herausbrechbarer MicroSIM). Bei Postpaid-Verträgen gibt es alternativ noch eine nanoSIM.
    zu 2: Solange da Handy keinen SIMlock oder NETlock besitzt gibt es von Seiten congstar nichts beachten.
    zu 3: Eine MultiSIM bietet congstar (leider) nicht an, obwohl von vielen gewünscht.
    zu 4: Entweder Travel&Surf oder über die SIM eines Anbieter aus dem Urlaubsland (goole hilft da weiter).

• JPGroot

Hallo,

zu 1: Bei congstar gibt es eine Hybrid-SIM (MiniSIM mit herausbrechbarer MicroSIM). Bei Postpaid-Verträgen gibt es alternativ noch eine nanoSIM.
    zu 2: Solange da Handy keinen SIMlock oder NETlock besitzt gibt es von Seiten congstar nichts beachten.
    zu 3: Eine MultiSIM bietet congstar (leider) nicht an, obwohl von vielen gewünscht.
    zu 4: Entweder Travel&Surf oder über die SIM eines Anbieter aus dem Urlaubsland (goole hilft da weiter).

Hallo Lord Elmchen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mir sehr geholfen.
    Fehlende MultiSIM ist extrem schade.

Gruß
    JPGroot