neue Daten-Roaming Tarif bei "Mami" - wo bleibt Congstar?

    ähm, eigentlich hat die Telekom "nachgezogen". ;)
    Die neuen Roaming-Angebote hat congstar schon vor einigen Tagen veröffentlicht und es wurde dann über die Telekom-Tarife noch spekuliert.


    http://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming
    http://www.teltarif.de/congsta…-internet/news/51413.html

  • Distel

    Hallo an alle.


    Gibt es bei Congstar auch eine Unterteilung zwischen Vertragskunde und Prepaidkunde?
    Bei der T-Mama habe ich gesehen, dass es da unterschiedliche Travel & Surf Angebote gibt.


    Gruß

  • Michel M.

    Hallo Distel,


    ja es gibt die üblichen Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid. Alles Informationen zu Travel&Surf findest du hier.

  • Distel

    Hallo Michel M


    vielen Dank für den Link zu einem [HOW TO].


    Leider sehe ich dort keine Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid. (Jedenfalls nicht die, die ich meinte.)


    Ähnliches habe ich am WE auch gesehen. Nämlich, dass ich beidesmal für 10 MB 2,90€ bezahlen muss.
    Bei T-Mobile würde ich aber unterschiedliches bezahlen müssen. Z. Zt. noch 4,95€ Vertragskunde und 6,95€ Prepaidkunde.


    Gruß

  • thunder

    Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, ich bezog mich auf congstar, ka was die Telekom treibt :D

  • Steffi T.

    Hallo zusammen,


    die aktuellen EU-Roaming-Preise findet ihr hier. Die Änderungen werden ab dem 1.7.13 auch unter dem Link zu finden sein.


    Ab dem 1.7.13 wird der Travel & Surf Daypass S in der Länderzone 1 wegfallen, dieser hat bisher 2,90€/10MB gekostet.
    Der Preis des Daypass M in den EU-Ländern wird auf 2,90€/50MB reduziert. Dadurch wird auch der Daypass S hinfällig.
    Zwischen Prepaid und Postpaid gibt es bei den Roaming-Gebühren keine preislichen Differenzen.


    Viele Grüße,
    Steffi T.

  • gatmanffm

    Tja, ehrlich gesagt, bin ich doch ein wenig enttäuscht über die Umsetzung zum 1.7.


    Ich hätte mir schon einen Weekpass für Vertragskunden gewünscht und werde sicherlich nicht jeden Tag den Support-Chat von Congstar aufsuchen, nur um online zu sein.


    Für solche Fälle habe ich mir meine alte Simyo-Karte aufgehoben. Dort habe ich zumindest für meinen zweiwöchigen Italien-Aufenthalt mehr Möglichkeiten. Und soooo schlecht war das E-Plus-Netz dort auch nicht.

  • Ferdi N.

    Hallo gatman.


    den Daypass buchst du über dein Handy vor Ort, den kann dir der Chat gar nicht buchen.


    Du öffnest den Browser und es kommt eine Landingspage. DORT buchst du den Daypass einfach, dies dauert 5 Sekunden.

  • gatmanffm

    Vielen Dank, diese selbst erklärende Vorgehensweise hatte ich, da ich sie nicht finden konnte, mit der zur Nutzungskontrolle, unter "Das bedeutet für Dich" auf der EU-Roaming-Hilfe-Seite, verwechselt.


    M.E. steht auf der gesamten Seite viel zu den Preisen, was man buchen kann, wann man buchen kann, aber nicht wie. Sollte ich überlesen haben, wie ich den Daypass buchen kann, entschuldige ich mir gerne für meine Unachtsamkeit. Sollte dieser Hinweis aber tatsächlich nicht aufgeführt sein, nehmen Sie es doch bitte zum Anlass, diesen nachzupflegen. Langjährige Congstar-Kunden kennen das Procedere bestimmt. Aber Kunden, die erst kürzlich zu Ihnen gewechselt sind, so wie in meinem Fall, können so etwas ja nicht unbedingt ahnen.


    Recht herzlichen Dank noch einmal für Ihre Bemühungen.