Bestellte Microsim, andere Rufnummer ???

  • Bierblume

    Vor einigen Tagen habe ich mich an Congstar gewandt um eine Microsim für ein I Phone zu bestellen. Ich habe mich extra erkundigt, ob es möglich wäre meine eigene Nummer zu behalten... Antwort :



    ".....Des Weiteren möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre bisherige SIM Karte 24 Stunden nach der Beauftragung der Ersatzkarte deaktiviert wird.


    Daher kann es unter Umständen vorkommen, dass Sie 2 Werktage nicht erreichbar sind.


    Ihre bisherige Rufnummer bleibt Ihnen erhalten."



    Ich habe daraufhin eine Sendung veranlasst und eine Karte bekommen, die zwar als Ersatzkarte beschrieben wird, allerdings steht auch eine neue Nummer dabei, was ich ja ausdrücklich nicht wollte.


    Meine Nummer ist schon seit 3 Tagen deaktiviert, bzw ich habe keinen Netzzugang, bin nicht erreichbar und kann eine neue Nummer berufsbedingt nicht gebrauchen, was mach ich jetzt am Besten??

  • Hallo Bierblume und herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    Deine bisherige Rufnummer bleibt dir, wie auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, erhalten. :)


    Gehe einfach so vor, wie in der Anleitung, die du mit der Ersatzkarte erhalten hast beschrieben. Sobald die Ersatzkarte aktiviert, kannst du wie gewohnt mit deiner bisherigen Nummer telefonieren.


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • Bierblume

    eeeeeeeeeeecht?? oh Gott...hoffentlich krieg ich das hin...vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ich versuch das mal! :)

  • chalem47

    Meine Ersatzkarte muss ich freischalten hat aber ein ganz andere Nummer als die alte Simkarte?
    Welche PUK und Rufnummer soll ich nehmen zur aktivierung?


  • Frank H.

    Hallo chalem,


    bitte wende dich morgen ab 11 einmal an die Kollegen im Chat ( oben auf der Seite ), dort kann man die Karte für dich aktivieren. Du selbst kannst das leider in diesem Fall nicht.