Tarifwechsel von Smart M zu Allnet Flat S möglich?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi,

    ich möchte bei Congstar den Tarif Smart M ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen.
    Besteht die Möglichkeit auf den Tarif "Allnet Flat S" zu welchseln, falls ich feststellen sollte, dass mir der kleine Tarif nicht reicht?
    Falls ja, kann ich meine bisherige Rufnummer behalten und welche zusätzlichen Kosten kommen dann auf mich zu? (abgesehen davon, dass die Allnet Flat S teurer ist)

    Zweite Frage: Sehe ich das richtig, dass Congstar telefonisch nicht erreichbar ist und alles über Internet geregelt wird?


    LG

    Chris

  • Hallo chris9090,

    von einem Flex Tarif kannst du jeden Monat in einen anderen Tarif wechseln. Wie das geht, ist hier sehr gut beschrieben. Dabei entstehen dir keine zusätzlichen Kosten, außer denen, die der neue Vertrag pro Monat kostet  ;) . Innerhalb der Allnet Flats kannst du sogar mit einem Laufzeitvertrag frei zwischen allen Flats wechseln, ohne dass sich die Laufzeit verlängert. Also z.B. auch von der Allnet Flat L in die Allnet Flat S.


    Telefonisch sind wir über unsere Kunden-Hotline 0180 6 324 444 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) Mo - Sa 8 - 22 Uhr erreichbar.