Wo kann ich die aktuelle Laufzeit der Surf Flat erkennen?

• Ich möchte mein Datenvolumen etwas besser im Blick halten, nachdem ich heute die Drosselungs-SMS (nach Aufbrauch der schnellen 200MB) bekommen habe.

Einzig ich weiß gar nicht, wie lange die aktuelle Periode läuft und wann die neue beginnt.
    Wie kann ich dieses Datum rausfinden? Warum wird das Ablauf- bzw. Verlängerungsdatum nicht einfach angezeigt oder man bekommt jeden Monat bei Verlängerung eine kurze SMS (z.B. inkl. dem aktuellen Guthaben)?

Besten Dank für eure Hilfe.

PS: Das Datum"gebucht seit" hilft mir glaube ich nicht richtig weiter, da es durch Rufnummernportierung kleine Verzögerungen gab und außerdem irgendwann ein Nachrechnen von X Mal 30 Tagen lästig wird.

• Hallo nimbus2013,

leider kannst du nicht nachschauen wie lange die Periode geht.
    Also das Datenvolumen wird immer am 1ten eines Monats zurückgesetzt.
    Die Abrechnungsperioden kannst du im Chat nachfragen und dann ggf. 30 Tage nach vorne Rechnen. Du kannst auch die Einzelverbindungsnachweise (EVN) bei dir aktivieren und dann dort nachschauen wann die 7,90€ abgebucht wurden. Da die EVN immer für 80 Tage angezeigt werden, kannst du einfachach nachsehen wann die letzten Abrechnungen erfolgten.

Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen helfen.

Gruß
    Alex

• Also stehen die "Mehrwertdienste" mit der "Sonderrufnummer" als Zielnetz für die anfallende Abbuchung einer Option....?

• Danke für den Tipp mit dem EVN. Da die bereits aktiviert ist, konnte ich das Datum darüber ermitteln.
    Perfekt.

• @Nimbus

Kannst Du das bestätigen, dass "Mehrwertdienste" gleichbedeutend für die Abbuchung stehen?

Und noch was, es ist doch richtig, dass das Surfvolumen unabhängig von dem Termin der Abbuchung immer am Monatsersten zurückgesetzt wird, also wie bei Postpaid, oder?