kein internet

  • cweisi

    hallo,
    ich habe seid 2 wochen ein vertrag bei congstar,ich habe alledings kein internet es funktioniert nicht.
    ich habe es konfiguriert und neu gestartet,habe die sim karte in ein anderes handy eingelegt da hatt das internet auch nicht funktioniert.ich habe im live chat geschrieben u alles gemacht was sie sagten wurde dann ans forum weiterempfohlen.da konnte mir auch nicht geholfen werden.
    dann habe ich mich heute an den live chat gewannt und es wurde 2 mal der chat während das gespräch einfach beendet,was ich sehr schade finde.wenn sie mir nicht weiterhelfen können daNN SOLLTEN SIE DOCH WENIGSTENS SO ANSTÄNDIG SEIN UND MIR DAS SAGEN UND NICHT EINFACH DAS GESPRÄCH BEENDEN.
    so jetzt meine frage,was kann man machen,kann ich in ein telekom laden gehen???
    oder vllt schicken sie mir ne neue sim karte?
    aber bitte helfen sie mir,ich zahle für ein komplett packet und brauche das internet für unterwegs...
    bin für jede hilfe dankbar
    vielen dank carmen

  • Michel M.

    Hallo cweisi,


    ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)


    Manchmal kommt es vor, dass eine Chatverbindung abstürzt. Ich kann dir versichern, dass wir Chats nicht einfach so beenden. Leider haben wir wohl die Verbindung zu dir verloren.


    Funktioniert sonst alles mit deinem Handy (telefonieren, SMS)? Führe bitte mal hier den Handykonfigurator aus. Was für ein Handy benutzt du?

  • cweisi

    hallo michel,
    ich habe es schon konfiguriert,und die einstellungen wurden gespeichert.
    zugangsdaten
    name Tmoile mms
    APN internet.t-mobile
    Proxy nicht festgelegt
    Benutzern t-mobile
    passwort tm
    server nicht festgelegt
    MMSC http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS PROXY 172.028.023.131
    MMS-PORT 8008
    MCC 262
    MNC 01
    Authentifiz. PAP
    APN-TYP mms
    so steht es bei mir im handy,ist da irgend etwas falsch?bin jetzt nicht so die techniche aber vllt können sie mir weiterhelfen.

  • Nico T.

    Hallo cweisi,


    bitte teile mir doch nochmal mit, welche APN-Einstellungen Du vorgenommen hast, ich glaube, in Deinem vorigen Beitrag sind ein paar buchstaben abhanden gekommen :rolleyes:
    Welches Gerät nutzt du denn? Bist Du Dir sicher, dass in den Einstellungen das mobile Datennetzwerk aktiviert ist?


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • cweisi

    name Tmoile mms


    APN internet.t-mobile


    Proxy nicht festgelegt
    Port nicht festgelegt


    Benutzern t-mobile


    passwort tm


    server nicht festgelegt


    MMSC http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    MMS PROXY 172.028.023.131


    MMS-PORT 8008


    MCC 262


    MNC 01


    Authentifiz. PAP


    APN-TYP mms
    das sind die einstellungen wie sie bei mir eingestellt sind.
    ich habe ein LG P990 optimus.

  • Steffi T.

    Hallo cweisi,


    die Einstellungen, die du uns gepostet hast sind die APN-Einstellungen für MMS, daher funktioniert vermutlich auch deine Einwahl ins Internet nicht.
    Gerne habe ich auch nochmal im Handykonfigurator geschaut, ob du dir die Einstellungen für dein Handy automatisch zusenden lassen kannst. Dies ist der Fall, folge bitte einmal diesem Link , gebe dein Handymodell an und lasse dir einmal die Einstellungen für das Internet zusenden.
    Im Anschluss bekommst du eine SMS, diese speichere bitte und übernehme die Einstellungen, wenn du dazu aufgefordert wirst.
    Nach einem Neustart solltest du dann ins Internet kommen.


    Viele Grüße
    Steffi T.

  • cweisi

    hallo steffi,


    vielen dank es hatt tasächlich geklappt,nach langem suchen...
    danke danke.
    gruss carmen :thumbup: