Wie lange dauert erneute Portierungsanfrage nach Ablehung durch vorherigen Anbieter

• rr01

Hallo,

ich möchte meine Nummer aus einem gekündigten o2 Vertrag zu congstar portieren lassen. Congstar hatte schon eine Portierungsanfrage gestartet, die aber von o2 abgelehnt wurde. Es stellte sich heraus, dass ich bei o2 fälschlicherweise als Geschäftskunde geführt wurde und habe dies ändern lassen, sodass ich nun als Privatkunde geführt werde.

Wie lange dauert es nun, bis congstar eine neue Anfrage startet? Ich habe congstar auch schon mitgeteilt, dass ich jetzt Privatkunde bin und eine neue Anfrage gestartet werden soll.

Hoffentlich dauert das nicht so lange, da meine alten Verträge zum 6.7. bzw.10.7. gekündigt sind und ich ab dann mit congstar telefonieren möchte.

• thunder

Das dauert ganz genau so lange, bis jemand deine Mail liest und daraufhin erneut ne Anfrage startet. Das dauert bei Congstar zwischen 2-20 Tagen :D Ok, meistens nicht ganz so lange, aber du kannst nur abwarten und Tee trinken. Bis zum 06.07 sollte das aber selbst Congstar schaffen :D

• rr01

falls das dann wieder nicht klappen würde, bekomme ich dann wieder von congstar eine Nachricht und die Nummer ist dann aber auch nicht weg?

• thunder

Wer wäre die Nummer erst, wenn 30 Tage nach Ende des Vertrages noch keine Rufnummernportierung angefragt wurde. Ablehnung/Bestätigung bekommst du automatisch.

• rr01

...das heißt schlimmstenfalls, gibts die congstar SIM mit meiner portierten Rufnummer ein paar Tage nach dem 6.7. bzw. 10.7.?

• Steffi T.

Hallo rr01,

die Info, dass die Portierung nochmals als Privatkunde angefragt wird, haben wir erhalten.
    In Kürze wird die Fachabteilung die erneute Anfrage starten. Über das Ergebnis wirst du per Mail informiert.
    Wenn bei o2 die Änderung wie beschrieben vorgenommen wurde, sollte das Ergebnis positiv ausfallen.

Viele Grüße,
    Steffi T.